Information ausblenden

Wie kann ich .wav-Samples auf mein MIDI-Keyboard legen?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von djatzmo, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djatzmo

    djatzmo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    239
    239
    moin,
    folgendes möchte ich machen:
    ich habe tonnenweise drum-samples auf meiner festplatte. langsam nervt es mich aber, diese immer per hand im sequencer zu setzen. ich würde sie viel lieber über mein midi-tastatur einspielen. nun bin ich auf der suche nach einem programm, mit dem ich diese sounds auf meine midi-tastatur mappen kann. als erstes würde mir ein software-sampler einfallen. habe ein bisschen recherchiert und etwa sample tank gefunden. könnte ich mein anliegern damit umsetzen?

    danke im voraus...
     
  2. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Mit nem Sampler ?!

    native Instruments Battery wäre ideal für dich !
     
  3. MeiAmmiWeiss

    MeiAmmiWeiss Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    25
    25
    battery ist ein sampler.

    Es geht zwar auch mit sampletank aber der ist so ein sonderfall den würde ich dafür nich nemen

    natürlich brauchst du einen sampler.


    Halion
    Kontakt
    Battery
    RMiV
    RMV
    iDrums

    das sind alles sampler
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.