keyboard kauf

Hi Hotte :)

nächste Woche gibts übrigens bei Lidl ein Yamaha Keyboard im Angebot, für 99 Öre ;)
wenn du also unbedingt ein Keyboard suchst was auch ne eigene Klangerzeugung hat
ist es vielleicht intressant für dich ...
Infos findest Du auch auf deren webseite (kann man auch online bestellen ;) )

LG - NEK-X


kaufe es dir nicht!!

du brauchst´n anstäniges masterkeyboard und nicht solch ein keboard - glaub mir, damit wärest du allerhöchstens ( ! ) zwei, vll auch drei tage glücklich...
wenn ich das richtig sehe, so ist das ding nichtmal midifähig...und mal im ernst: was willst von nem lidl keyboard auch gross erwarten können?!

wie es dir schon oben empfohlen wurde: lies dich nochmal genau ein. dann komm wieder und wir helfen dir!!! ;)


liebe grüsse, ewert
 
Upppss .. Clemens , das hatte ich nicht gewusst (steht ja auch nicht auf der kärglichen
"Ausführlichen Beschreibung" mit bei ;)
das ist natürlich ein NoGo-kriterium, besonders da es auch keine Potis oder ähnliches aufweisst.
Meiner Meinung nach ist einem Anfänger eh am meisten mit einem "normalen" günstigen
reinen Midi-Keyboard geholfen, virtuelle Klangerzeuger gibts ja mehr als genug, viele auch
als Freeware, da lohnt sich die Anschaffung eines Keyboards mit paar Potis zum Klangschrauben
auf jeden Fall :)
 
Uppps II : nunja Midi hat das Teil schon Ewert ;)
und ich denke mal Lidl baut noch keine Yamaha Keyboards ... oder ist mir da was entgangen :D
aber ich schliesse mich den Vorrednern an : Nicht kaufen ! das taugt wohl eher für Muttis Spössling
um rechtzeitig zum frohen Fest "O du Fröhliche" zu intonieren :D
 
Meiner Meinung nach ist einem Anfänger eh am meisten mit einem "normalen" günstigen
reinen Midi-Keyboard geholfen,

Das gilt nach meiner Überzeugung nur, wenn er auch nur Computermusik damit machen will.

Wer eventuell Keyboard spielen lernen will, ist mit einem Gerät mit interner Klangerzeugung besser beraten - Knopfdruck und Losklimpern ist eben besser als Rechner hochfahren, Audiokarte anschliessen, Monitore anschalten, Host starten,Preset auswählen ...

Ausserdem schadet es nie, eine Klangerzeugung am Keyboard zu haben, um auch in einen komplexen Mix nochmal schnell was latenzfrei einspielen zu können.

Clemens
 
Da hast Du natürlich recht Clemens,
ich denke aber das der Threat-ersteller mit seinem Cubase erstmal intern, d.h. virtuell
arbeiten möchte, und da brauchs erstmal kein Outboard-equipment.
Dieses ist in den meisten Fällen auch schwerer sinvoll einzubinden.
Zum reinen erlernen des Klavier respektive Keyboardspiels macht eine Standalone Lösung natürlich Sinn ;)
 
hi alle,
hab gelesen und mich umgeguckt.
Was sagt ihr für einen blutigen Anfänger zu M-audio oxygen 49 + cubase oder reason? gibts bei tohmann für 133,-
Rechner ist fit, Programm auch schon da.....
Will Klangerzeugung ausprobieren, ferneres Ziel Dubstep.
Ein paar comments wären cool...
hotte
 
Hi hotte :)

also da machst Du bestimmt nix falsch
smil451c7211b9e19.gif


bei den Sequencern solltest Du dir vielleicht die eine oder andere Demo anschauen,

die Philosophie ist teilweise recht unterschiedlich, und bevor man viel Geld ausgibt

sollte man sich möglichst vorher damit vertraut machen was dir am besten liegt ;)

ich selber mag Fruity Loops sehr, andere stehen mehr auf solche Boliden wie Cubase,

was Du ja schon hast...

Viel Spass weiterhin :)
 
ich habe mir die m-audio keystation 88es gekauft und erstmal ein paar freeware songs runtergeladen
macht etwa das gleiche wie ein billigkeyboard aber hat ne gute tastatur...
kostepunkt ca. 175,-
mit vernünftigen sounds nochmal 100 euro oder 200 euro mehr hast aber trotzdem noch was gespart als wenn du dir ein stagepiano kaufst.

ist aber meine Meinung, weil für mich etwas ohne geringste Angschlagdynamik einfach kein "richtiges Instrument" ist :D
 
hi, Leute
hab mein M-audio 49 3rd gen erhalten und läuft schweinegut mit reason 4.
meine Anfänger-begeisterung ist erstmal grenzenlos.
Dank euch, habt mir mit euren Tipps bei der Kaufentscheidung ganz gut geholfen.
bin jetzt jedenfalls am lernen, macht voll Spass
beye
Hotte
 

Anhänge

  • Schwein.bmp
    639,6 KB · Aufrufe: 114
hi, Leute
hab mein M-audio 49 3rd gen erhalten und läuft schweinegut mit reason 4.
meine Anfänger-begeisterung ist erstmal grenzenlos.
Dank euch, habt mir mit euren Tipps bei der Kaufentscheidung ganz gut geholfen.
bin jetzt jedenfalls am lernen, macht voll Spass
beye
Hotte

Hi,
möchte mir auch für denn Anfang ein Keyboard für Reason und FL Studio holen.. was meint ihr? Lohnt sich heute noch ein

M-Audio Oxygen 49 (3rd gen) für 110€ zu kaufen???:
https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49_3rd_gen.htm

Ich benutze zusätzlich eine Externe M-Audio 2 DJ Soundkarte.

Möchte es auch nur zum Töne einspielen benutzen bei Reason und FL.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
0
Aufrufe
628
airplanemode
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben