keyboard kauf

Angeblich nur ein USB-Kabel und nen USB-Anschluss... sieht für mich nach nem Yamaha nachbau aus... also viel würd ich davon nicht erwarten...
 
hi,
du braucht ein usb 2.0 buchse am pc sind meistens mit eingebaut hinten am pc !

frage hast du schon ein sequenzer oder willst du den sequenzer deines keyboards benutzten ?

weil die sequenzer von keyboards sind sehr umständlich wenn es überhaupt eines hat ?

ich rate dir kauf die die keys wo kostenlos Cubase le5 drauf ist und teste mal das Programm ob dir die Software liegt !!
dann würde ich dir M-audio keyboards empfehlen:

http://de.m-audio.com/products/de_de/AxiomPro61.html

http://www.keys.de/7544.0.html

http://de.m-audio.com/products/de_de/ProKeysSono61.html
da ist eine software schon dabei !!
Ableton Live Lite

gruß recordingchen
 
gute tips, leider hab ich bei weitem nich so viel kohle..
software cubase hab ich geschenkt gekriegt,
suche halt für wenig geld was einigermaßen brauchbares.
Also wie gesagt, das weisse dings sieht toll aus aber leider setzt mir mein geldbeutel frühe grenzen.
Und "sequenzer", weiss noch nicht mal was das ist.
Danke für antworten und tipps
hotte
 
mit einem sequenzer steuert du deinen sound/klänge/loops/midi/audio/gesang/effekte/ u.s.w
dafür braucht du ein Masterkeyboard !!

gruß
 
danke, recordingchen...
habe cubase 5
was du sagst hat hand und fuß. ich fang schon mal an zu sparen.
ist das sono61 ein masterkeyboard?

hotte
 
hi,
viel mehr als ein masterkeyboard !!
audio-interface!
midi-interface!

gruß
 
oh hotte;) ich rate dir dringend, dass du dich nochmal gründlich beliest. bei dem wissensstand von dir - also so, wie du dich hier präsentierst, bist du prädestiniert für einen fehlkauf!

überlege nochmal ganz genau:

- was willst du damit machen

- was soll es können (zb. aftertouch, hammermechnik, usw.)

- was ist dein budget?

und dann melde dich hier nochmal!;)

liebe grüsse, ewert

edit:

du hast cubase geschenkt bekommen und weisst nicht, was ein sequencer ist?

...oh mann:doh:
smil51.gif
 
@recordingchen

audio-interface!
midi-interface!
Es ist weder das eine noch das andere, wenn man der Beschreibung Glauben schenkt.
 
hi ewert,

deine schnarch-smileys hab ich mir schwer verdient!
..und das beste ist, es hat mich noch nicht mal angestrengt!!

aber...irgendwo muß man ja anfangen...

hotte
 
der tip von recordinchen ist ja gar nicht so verkehrt - aber - wir werden dir jetzt 20 seiten lang masterkeyboards empfehlen können, ohne, dass es dir irgendwie hilf.

schau mal:

es ist wie bei autos...ein opel fährt gut und ist sehr zuverlässig, aber ein porsche ist dann doch besser. je nachdem, was man davon erwartet. also schildere mal ganz genau, was du mit dem masterkeyboard genau machen möchtest (so, wie ich dich ja eben schonmal gefragt habe).

sonst können wir dir hier nicht helfen, beim besten willen nicht!...

lg, ewert
 
Wo wir gerade bei Keyboards sind, kennt jemand ein schmales MIDI Keyboard mit 49 Tasten das sich so spielt wie das Keyboard eines JD800 ?
 
mit so wenigen infos deinerseits kann ich nur raten, was dir gefällt.

schau dir mal das axiom 49 an. es hat eine angenehme anschlagsdynamik - jedoch ist da google dein freund, wenn du genaueres wissen möchtest!;)

ohne ausreichende infos kann ich dir nicht adäquat helfen können.
 
Hast Du schon mal einen JD800 gespielt ? Ist das Axiom mit einem JD800 Keyboard vergleichbar.


>wenigen infos deinerseits
Die Anfrage war an Leute gerichtet die schon mal einen JD800 gespeilt haben.
Mir geht es genau um das Feel.

Leider habe ich keinen Music Store in der Nähe hier , und bestellen möchte ich mir die auch nicht alle zum testen:)

Wenn das Axiom sich so anfühlt wie eine Novation dann ist es nix für mich.
 
will mir ein keyboard zulegen fürn anfang.

Dein Pflichtenpaket sind folgende Fragen:

1. Kannst Du Keyboard spielen?
2. Wenn nein, willst Du Keyboardspielen lernen?
2.a. Oder sogar Klavierspielen?
3. Oder willst Du nur Instrumente im Rechner ansteuern?
4. Willst Du auch mal ohne Rechner ein paar Töne "klimpern"?

Wenn Du die Fragen beantwortet hast, kann man Dir sagen, welche Geräteart Dir zu empfehlen ist (Keyboard, USB-Keyboard, Masterkeyboard etc.)

Ein Satz noch zu komplettlösungen wie MAudio Sono etc.:

Die Geräte können nicht "alles" sondern nur von allem ein bisschen. Wenn Du dann irgendetwas ein kleines bisschen besser haben willst (z.B. symmetrische, weniger störungsanfällige Audioausgänge) oder wenn etwas am Gerät nicht mehr so funktioniert wie es soll, musst Du alles austauschen.

Clemens
 
Also... ich würde Dir raten dich erst einmal ein bisserl in die Materie einzulesen,
und wie schon mehrfach erwähnt, zu überlegen WAS Du machen möchtest.
Einen Blick wert wäre jedenfalls mal bei Thomann zu schauen, die haben nicht nur ein sehr grosses
Angebot auch an günstigen Einsteiger-keyboards, sondern auch recht hilfreiche Übersichten
welche Funktionen und Ausstatungen die einzelen Varianten haben (Masterkeyboards, Minikeyboardsusw.)
Ausserdem gibts 4 Wochen Umtausch-zeit, da solltest Du dann eventuell merken obs das richtige
für Dich ist ;)
Von einem NoName-produkt wie dein Link würde ich allerdings abraten, da kann Dir niemand sagen
wie die Garantieabwicklung abläuft wenn mal was "sein sollte" ...

Günstige Geräte stellen z.B. Behringer, Miditech oder M-audio her, da ist oft auch schon ein
Einsteiger-Sequencer und anderes mit dabei.

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=masterkeyboards_bis_49_tasten&oa=pra

Viel Erfolg !
 
Danke Leute...

Hotte liest und lernt..

und hört....

melde mich wieder

Greez
 
Hi Hotte :)

nächste Woche gibts übrigens bei Lidl ein Yamaha Keyboard im Angebot, für 99 Öre ;)
wenn du also unbedingt ein Keyboard suchst was auch ne eigene Klangerzeugung hat
ist es vielleicht intressant für dich ...
Infos findest Du auch auf deren webseite (kann man auch online bestellen ;) )

LG - NEK-X
 
ein Yamaha Keyboard im Angebot

Allerdings hat dieses Keyboard keine Anschlagsdynamik. Meine persönliche Meinung ist: Tasten ohne Anschlagsdynamik sind nur die halbe Wahrheit.

Es ist allerdings verblüffend, was diese kleinen Dinger können, wenn man sie über eine ordentliche Tastatur spielt und an anständige Boxen anschliesst.

Ausserdem muss man ein Midiinterface mit einkalkulieren (USB-Anschluss ist keiner dran).

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
0
Aufrufe
628
airplanemode
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben