keyboard funktioniert nicht richtig

• Ersteller Ersteller aiwa
  • Erstellt am Erstellt am
aiwa

aiwa

Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze cubase [g=77]vst[/g]/32 mit einem [g=32]midi[/g]-keyboard und der Delta 1010lt soundkarte. Auf der midispur habe ich den Sampler battery geladen. Wenn ich im "key-[g=32]midi[/g]" Fenster über die dort enthaltene Tastatur die Tasten bediene höre ich auch die entsprechend hinterlegten Sounds. Wenn ich jedoch über das [g=32]midi[/g]-keyboard spiele zeigt es auf der im "key-[g=32]midi[/g]" Fenster enthaltenen Tastatur zwar die Signale an (nimmt auch auf), spielt jedoch die aus battery hinterlegten Töne nicht ab. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das glaube ich direct monitoring des [g=32]midi[/g]-keyboards einstellen kann?

Hast du im Inspector für die aktive [g=32]MIDI[/g]-Spur bei OUT: "Battery" angewählt? -

Ich weiß zwar nicht, wie das bei Battery ist, aber vielleicht muss außerdem noch, weil multitimbral, der entsprechende Kanal bzw. das Instrument/Programm für Battery angewählt werden, wie es z. B. beim a1 der Fall ist.

Lg,
ROSSINI ;-)

ja, das hab ich eingestellt. Die Spur nimmt auch den battery Sound, wenn ich über das enthaltene Keyboard spiele funktioniert das auch. Nur über das externe Keyboard zeigt es (nimmt auch auf) mir zwar die Töne an die gespielt werden, nur es gibt keine Töne direkt wieder.

bei der [g=32]midi[/g]-spur musst du den monitoring-knopf aktivieren: ein kleines lautsprecher-symbol(zumindest bei der se-version).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben