Keyboard Frage!!

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hi Leute.
Ich bin im Besitz eines alten Keyboards,also kein [g=32]Midi[/g] Keyboard,welches einen Output hat.
Diesen Output hab ich an meinen Pc über Line IN angeschlossen,dann ich spiele hör ich es logischerweise über die Boxen.
Nun hab ich mich gefragt ob ich dieses Signal nicht über ein Programm verändern kann,also dass quasi auf das Eingangssignal ein Effekt drauf kommt,welchen man dann direkt hört.

Kann man sowas machen??
 
Grüße.


das geht, soweit ich weiß, mit allen gängigen sequencern (cubase, logic, samplitude etc). sollte zumindest jeder [g=70]sequencer[/g] können. (bei cubase weiß ich es mit sicherheit) :)


Der Gruß

Griffin
 
Ja.
Aber da hast Du dann noch einen recht weiten Weg vor Dir.

Man kann ein Audiosignal in eine Software einspeisen, die den
Klang dann in Echtzeit verändert, so dass der veränderte Klang
auch sofort zu hören ist.

Allerdings müssten dazu auf Deinem Computer erstmal
umfangreiche Voraussetztungen geschaffen werden:

[g=12]Asio[/g]-Soundkarte
Audio-Sequenzer

Als Alternative zu einer [g=12]Asio[/g]-Soundkarte
kannst Du ASIO4ALL benutzen.
Als Alternative zu einem Audiosequenzer könntest
Du z.B. Minihost von Tobybear benutzen.

Alles beides ist kostenlos.

Wenn Dich die gesamte Thematik interessiert,
dann solltest Du Dir einfach mal ein Buch kaufen
und schauen, ob das was für Dich ist.

http://www.gccarstensen.com/buecher/fact1/fact1.html
 
also ich bin absolut kein cubase profi,hol damit bisher immer nur so ein wenig auf..hab mal rumprobiert und es nicht hinbekommen...
 
Geht auch in Samplitude, ja.
Solltest aber ne Soundkarte haben, die [g=12]ASIO[/g]-Treiber mit möglichst kurzen Latenzen bietet.
 
hat minihost audio in? sonst reaper.fm - legal und shareware

lGf
 
Ja.
Minihost hat selbstverständlich auch Eingänge
und aufnehmen kann man damit auch.

Minihost ist Freeware.
 
Sollte auch mit dem [g=77]VST[/g]-Host von Herrman Seib gehen, hat allerdings nur Audio-Aufnahme.
 
funktioniert bei mir leider nicht so richtig...
hatte heute mal [g=77]vst[/g] runtergeladen (die von cubase funzten nicht) und auch den Input richtig eingestellt.Das einzige was sich änderte war,dass das Keyboard verstärkt wurde...dann habe ich mir einen Wah wah [g=77]VST[/g] Effekt runtergeladen,nun kann ich den Input nicht mehr auswählen..hat da jmd ne Lösung??

PS: Ich glaub ich steig bald auf ein richtiges Keyboard um,mit dem ich in Reason arbeiten kann..USB funzt ja genau wie [g=32]MIDI[/g] oder?Ich hab nämlich keine Karte mit [g=32]MIDI[/g] Anschluss..
 
Befass Dich erstmal mit den Grundlagen. Das hilft Dir weiter. Findest auch alles hier auf homerecording.de
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
854
zoolander
zoolander
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben