Keyboard Eingangs-und Ausgangssignal aber kein SOUND?

• Ersteller Ersteller Gelbrand2
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelbrand2

Reaktionen
0
Hi Leute,

die fRage ist nicht ganz neu, aber die Konstellation vielleicht:
Ich habe ein Roland PC200 MKII an ein Lexicon Omega angeschlossen, im PC läuft auf XP das mittlerweile bei lexicon mitgelieferte CUBASE LE.
Für AUDIO-Aufnahmen läuft eigentlich alles einwandfrei, Signale von Guitare und Gesang werden aufgenommen und sind auch abhörbar. Nur das Keyboard nicht!
Das Roland PC200 ist ein Controller und hat nur einen [g=32]Midi[/g] Out. Der geht in den [g=32]Midi[/g] In des Lexicon und das über USB in pc. Wenn ich jetzt die Tasten anschlage habe ich im Cubase auf der Midispur bei in- und output einen Pegel jedoch keinen SOund auf dem Kopfhörer! Was tun???
Geräte im CUBASE sind bei IN- und OUTPUT jeweils lexicon USB (emuliert) eingestellt. [g=12]ASIO[/g]-Treiber von Lexicon.

Weiß jemand Rat????

Grüsse
Gelbrand2

Hallo,
kann es sein, dass Du keinen Klangerzeuger ([g=77]vst[/g] instrument oder externen Synthie) angschlossen hast?
Das [g=32]Midi[/g] Keyboard liefert ja nur die Anschlagsdaten. Du mußt jetzt in Cubase mit der f11 Taste die [g=77]vst[/g]-instrumente-verwaltung aufrufen und da ein instrument aussuchen (z.b. synths -> a1) und den dann bei "OUTPUT" anwählen.
Hilft das?
Gruss Sebastian

danke schon mal,

ich kann das leider erst heute abend ausprobieren. Ich hatte auf jeden Fall schon mal einen Synth ausgewählt, kriege bei Output aber trotzdem nur die lexicon USB -Emulation angeboten. Werde das aber noch einmal in der von dir vorgeschlagenen Reihenfolge probieren.
Aber noch eine Frage vorweg: Ich habe bisher angenommen, dass das lexicon Omega mein Klangerzeuger ist - liege ich da richtig???

Gruss Gelbrand2

Hm,
vielleicht irre ich mich, da ich das Lexicon Omega nicht kenne, aber was mir google dazu ausspuckt klingt eher nach Soundkarte/Interface mit Effekten. Über vorhandene Klangerzeuger/[g=77]vst[/g]-instrumente kann ich da nichts finden. Da müßtest Du meiner Meinung nach erstmal auf die bei Cubase enthaltenen zurückgreifen, oder Dir halt Freeware Instrumete runterladen oder andere kaufen.... .
Das Du trotz ausgewähltem Synthie den dann bei Output nicht anwählen kannst, verwundert mich. Das müsste doch auch bei der LE gehen, sonst bringt das ja nicht. Oder was sagen die anderen?
Versuchs einfach mal heute abend so wie von mir vorgeschlagen...
ach ja, bevor du das instrument auswählst solltest du noch eine [g=32]midi[/g]-spur erstellen, falls du das noch nicht gemacht hast....(Projekt -> spur hinzufügen -> [g=32]midi[/g]) und da dann später das Instrument als Output anwählen.

gruss sebastian

dat mach ich und poste das dann wieder :-)

Hellau it works !!!

Super, danke für den Tipp! :-)

GRuss

Gelbrand2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben