Probleme mit dem Ausgangssignal bei der Mikrofonaufnahme

J

jmbmelodies

Registriert
31.05.20
Beiträge
36
Reaktionen
7
Punkte
68
Ich habe das t.bone SC 450 Großmembran-Mikrofon über XLR und lasse es über ein Audio-Interface laufen und nehme damit ganz normal auf. Aufnahme und Kopfhörer, klappt alles wie es soll, nur wenn ich meine Aufnahme in der DAW abspielen lasse (und nur die Aufnahme), höre ich es nur über das linke Ohr der Kopfhörer. Meiner Meinung nach sind nicht unbedingt die Kopfhörer defekt, denn ich höre ja alles über die Kopfhörer nur die Aufnahme in der rechten Seite der Kopfhörer nicht. Eine Einstellungssache könnte ich auch ausschließen, denke ich. Könnte es bei der Aufnahme am Mikrofon liegen? An der externen Soundkarte? Oder doch die Kopfhörer? (Equipment ist gerade mal ein Jahr alt) Wie kann man es beheben?
 
denke hier auch an einen bedienfehler an der DAW, entweder beim Ausgangsrouting oder falsche Spurart wie Astronautenkost schrieb.

Ein mikrofon ist grundsätzlich immer Mono, an dem kanns also nicht liegen.

Lad doch mal bitte einen Screenshot der Spur in deiner DAW und den I/O routingeinstellungen hoch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben