Ausgangssignal von Messmikrofon verstärken ?

  • Ersteller Homerecorder66
  • Erstellt am
H

Homerecorder66

Registriert
15.05.20
Beiträge
199
Reaktionen
41
Punkte
354
Gibt es eigentlich auch Verstärker für Messmikrofone? Habe das Problem, dass ich an einer ca. 6 Meter entfernten Stelle ein DSP kalibrieren möchte, seine Empfindlichkeit/Qualität aber vermutlich eher mäßig sein dürfte (=Beipack).

Auswechseln geht schlecht, da das DSP auf dieses Mikro abgestimmt ist.

Wenn ich auf größere Distanz einmesse, bekomme ich hinterher am digitalen und auch am analogen Ausgang des DSPs eine Art Brutzelgeräusch (ähnlich wie bratende Spiegeleier), sobald eine (ebenfalls digital) angeschlossene Signalquelle Strom bekommt..... ohne dass ein Audiosignal ausgegeben wird.

Zu hören ab Verstärker-Lautstärkenregler-Position 12 Uhr.

Der Effekt verringert sich um so mehr, je lauter ich den Sweep stelle. Um es vollständig wegzubekommen, müsste ich allerdings einen Pegel fahren, der jenseits von gut und böse liegt und für meine Hifi-Anlage auch nicht mehr gesund wäre. Und am DSP selbst lässt sich die Signalstärke des daran angeschlossenen Mikros nicht erhöhen.

Habe mal ausprobiert, ob man das Messmikrofon an einem Mischpult für Mikrofone verstärken kann, außer einer Brummschleife kommt da aber nichts raus :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Messmikrofon boosten kann ?
 
längeres Mikrofonkabel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben