EMU1212m - Probleme mit Ausgangssignal

  • Ersteller psyducer
  • Erstellt am
P

psyducer

Registriert
27.04.13
Beiträge
63
Reaktionen
7
Punkte
99
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem Setup bei einem Ausgangspegel von +4dBu....

An den Ausgang der Soundkarte ist der MIX IN des Monitorcontrollers angeschlossen angeschlossen.

Soundkarte: EMU 1212m

Der Monitorcontroller ist ein

SAMSON C-CONTROL.

Er verarbeitet Signale mit -10dBV sowie +4dBu.
Ich habe alle Kabel (IN und Outputs) selbst gelötet; sie sind mehrfach Geschirmt und die Stecker sind selbstverständlich TRS. Die Lötstellen sind Sauber und haben einwandfreien Kontakt.

Nun zu meinem Problem:

Es funktioniert alles, aber
wenn das Outputsetup der Soundkarte auf +4dBu eingestellt und der Outputfader des Softwaremixers auf 0dB Output justiert ist kommt das SIgnal total übersteuert am Monitorcontroller an.
Regle ich dann die Volume im Softwaremixer herunter Übersteuert der Monitorcontroller natürlich nicht mehr, aber wieso muss ich denn herunterregeln? Liegt es an einer zu hohen Ausgangsspannung (Ausgangssignal) der Soundkarte? Oder hängt es mit der Konfiguration des Softwaremixers zusammen? Ich möchte nicht die Volume im SWmixer herunterregeln, das geht doch auf Kosten der Dynamik!

Ich bitte um Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
17K
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Maxolomeus
Maxolomeus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben