Keyboard bringt Fader & Potis zum tanzen

• Ersteller PurposeHate
  • Erstellt am
PurposeHate

PurposeHate

Reaktionen
2
Hallo !

Ich hab folgendes Problem ;

Jedes mal, wenn ich mein Evolution Mk-449C Midi Keyboard mit Reason verbinde, fangen beispielsweise die Regler im Mixer an zu wackeln.
Dadurch werden natürlich die Synthesizer mal laut und mal leise...
Da das ja nun ganz klar am Keyboard liegt, wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt, und woran das liegen könnte !

kannst du das fehlerbild etwas genauer beschreiben ?

Das Keyboard hast auch verschiedene Regler usw. die sich in Reason frei belegen lassen.
Das Keyboard macht aber nicht das was es soll !
Es kontrolliert die Regler und Potis von selbst.
Wenn ich z.b. die Master Lautstärke von einem Synth voll nach obern schraube, haut das Keyboard die Lautstärke wieder von alleine nach unten nach einer gewissen Zeit.
Lässt sich blöd erklären, aber es ist extrem nervig und nicht zu ertragen.

Auch interessant, wenn 'nem neuen Thread einfach mal keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wird.

mach doch noch mehr stress.

probiers doch mal mit nem anderen controller. scheint so, als wäre dein evolution teil defekt.

Hab ein evolution Mk-461C und ich würde vermuten daß wir vielleicht dasselbe Problem haben.

Das hat irgendwann angefangen von selbst irgendwelche Controller-Daten zu senden (natürlich nachdem die Garantie abgelaufen war grrr)

Kannst du testen in dem du zB [g=32]Midi[/g]-Ox benutzt und den [g=32]Midi[/g]-output vom evolution protokollieren lässt, bei mir sind da Daten drin die garantiert nicht drin sein sollen.

http://www.midiox.com/

Würde mir das Teil nie wieder kaufen.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist was anderes bei dir, irgend ne falsche Einstellung im Zusammenhang mit Reason oder so, dazu kann ich leider nichts sagen.

Ich würde es erstmal zurücksetzen, bestimmt + und - beim Einschalten gedrückt halten.
Mit 'nem MIDI Monitor schauen ob es ein bestimmter Drehregler oder Fader ist der sendet und entweder den umprogrammieren auf ein CC einstellen, der nicht stört, oder mal ganz auf 0 stellen, vielleicht sendet er dann nicht mehr.
Das Keyboard ist wie alt, fast 10 Jahre oder ?

Ich kann leider nicht genau sagen wie alt das Teil ist.
Ich hab es, blöd wie ich war einen damaligen "Bekannten" abgekauft.

suboptional schrieb :

Würde mir das Teil nie wieder kaufen.

Nee bloß nicht...
Hab soeben aufgegeben es zu versuchen.
Jetzt will das Drecksteil nicht mal mehr richtig angehen !
Ich höre nur noch "Hardware getrennt" & "Hardware entfernt" von Windows.

Aber 'nen Versuch war's wert...

Dann dient das Teil eben als Ersatzteillager für die gute Hardware. :D