Keyboard an Rechner anschließen

Hi Wuslon :)

.... :| ...was muss ich da lesen :
........................... "Ich habe bewußt gar keinen Treiber für die Geräte installiert, insofern denke ich mal, dass es die Windoof-treiber sein dürften." :nonono:

.....das würd ich aber doch mal probieren !! Wenn de Ihn den hast ?? :)

Ansonsten ...Kinners: Ihr vergesst alle die aktive Elektronic die "so ein Kabel"
gerade bei Soundblaster-Karten haben MUSS !!!

...Ich hatte auch damals eins von nem "bekannten" Musik-fach-geschäft-----
--------------------------und es hat nicht funktioniert !!!!!----------
-----------mann siehts auch dem Kabel "nicht von aussen" an , obs taugt......
.................da hilft auch leider die Buchsen-belegung oder die "Länge"...nicht
...........................wirklich weiter.........!!! :eek: :| :nonono: :x

...also Wuslon : besorg Dir (endlich ;) ) das Terratec-Kabel !!! das funzt bestimmt... :)
..........................................................C.U.....................................................
 
@dasmodul

Ich hätte mir das Kabel ja glatt schon gekauft (war ja schon bei Media und Vobis), aber ich weiß genau, wenns damit auch nicht funzt, weil es doch irgend eine andere Fehlerquelle ist, dann schmeiß ich den ganzen Mist final in die Ecke und male wieder Noten..... :|

Ich habe jetzt den Windoof Treiber für die Creative Sound Blaster 128 PCI mit dem Treiber von der Creative-Labs-Site ersetzt. Konsequenz ist, dass mein "Creative Sound Blaster MPU-401" nicht mehr gelistet wird und durch "Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g]" ersetzt wurde..... :) ......gehen tut es leider genauso wenig....... :nonono:

Was mich wundert, der Treiber für Creative Gameport scheint immer noch ein WINDOOF-Treiber zu sein, aber hier finde ich auch nix eplizit anderes bei Creative Labs.....:eek:

@bender24

Kabel durchmessen kann ich leider nicht. Erstens kein Messgerät, zweitens kein Plan, wie soetwas gehen würde........ :|

@JazzPinguin

Habe mir mal Bome´s Mouse Keyboard runtergeladen. Wenn ich das Progrämmle starte, zeigt er mir "Opened Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] succesfully".

Unter [g=32]MIDI[/g] In habe ich die Auswahl zwischen "none" und "Opened Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] succesfully". Mit "none" habe ich Töne mit der anderen Variante nix.

Unter [g=32]MIDI[/g] Out habe ich none, [g=32]Midi[/g]-Mapper, Creative SBPCI Syntheziser, Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] und Microsoft GS Wavetable SW Synth. Ich habe keine Töne, wenn none oder Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] gewählt wird, sonst ja......

Wohl auch erfolglos........
:| :nonono: :| :eek:
 
..joh Wuslon...was sollen Wir da noch machen...... :| .....
.....langsam denk ich vielleicht is ja die [g=32]Midi[/g]-Buchse am Casio im Ar....????
..........solls ja auch geben....vielleicht is ja nur blind im Gerät reingeschraubt...;)..

zu Deinen Angaben :

----------"Unter [g=32]MIDI[/g] Out habe ich none, [g=32]Midi[/g]-Mapper, Creative SBPCI Syntheziser, Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] und Microsoft GS Wavetable SW Synth. Ich habe keine Töne, wenn none oder Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] gewählt wird, sonst ja.."---------

1. none = is schon mal garnichts...kannste also auch nix hören ;)

2.[g=32]Midi[/g]-Mapper = der mappt die Signale dahin wo was "rauskommt" also zu

3. Micro..GS Wavetable Synth = also hörste was ( klingt aber nich sehr doll , oder ;) )

Das hat allerdings mit Deinem Prob nicht viel zu tun--Du willst ja die [g=32]Midi[/g]-Daten
des Casio "in" den Rechner haben !!:)

Also gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten :

1. Die [g=32]Midi[/g]-Out Buchse des Casio is im Ar....,

2. Etwas stimmt mit den Einstellungen in Sibelius nicht ..aber dann müsste es in anderen
Progs funzen ??..?? haste den schon mal ein ganz anders Prog (ne Demo von
fruity-Cubase-oder was anderes asuprobiert ???
Is zwar ein bisserl Arbeit --aber umsonst...

3. Das Kabel taugt definitiv nicht....wo hast Du es den her ??
Wars beim Keyboard dabei ????
Wie gesagt 2 " proffesionelle" Händler (mit riesen Keyboard+[g=32]Midi[/g]-Abteilung!!!)
hatten es nicht geglaubt/verstanden das das "normale" Kabel nicht funktionierte ,
damals bei mir !!! Bis ich mir bei Saturn das Terratec-Kabel besorgt hatte...
Dann waren alle Probleme beseitigt !!!!! :) :D


Also ich würds nochmal probieren !!! mehr kann ich Dir dazu nicht mehr sagen !! :)
 
Hallo
Ich habe ähnliche Probleme mit Windows XP/Serv. Pack 2 gehabt.
Hier eine einfache Lösung:
Aktiviere als zweite Soundkarte deine Onboardkarte im Bios.
Danach findest du als [g=32]Midi[/g]-Input den MPU401.
Natürlich must du dein [g=32]Midi[/g]-Kabel dan an den Onboard-Port anschliessen.
(nur das [g=32]Midi[/g]-Kabel, die Audio Ein- u. Ausgänge lässt du am Sound-Blaster)
Danach dürfte die [g=32]Midi[/g]-Eingabe klappen.
 
Habe mir mal Bome´s Mouse Keyboard runtergeladen. Wenn ich das Progrämmle starte, zeigt er mir "Opened Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] succesfully".
Unter [g=32]MIDI[/g] Out habe ich none, [g=32]Midi[/g]-Mapper, Creative SBPCI Syntheziser, Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] und Microsoft GS Wavetable SW Synth. Ich habe keine Töne, wenn none oder Creative SBPCI External [g=32]MIDI[/g] gewählt wird, sonst ja......
:| :nonono: :| :eek:

Naja... ich hatte auch auf Programmprobleme getippt...
und dachte mit Bome´s Mouse KB- so simpel wie das im Prinzip ist-
vielleicht wäre es damit gegangen... also
wähl doch mal unter [g=32]Midi[/g] In eben dieses Creative- Teil aus (bzw. MPU 401)...
Dann schau mal ob er anspricht...
Hast du als [g=32]Midi[/g]- Out Microsoft Wavetable gewählt? Sonst hörst du logo nix :)

Mfg

JazzPinguin.
 
jooh ... wenn man nur jetzt wüsste ob.....
......ich mein obs geklappt hat ....????

.......ja so sinse die leutz ...erst weinen sie einem die Jacke voll----
--------und dann verduften´se ohne viel tütata.....naja ......
.............vielleicht sachste ja noch mal bescheid lieber wuslon ..?...?....?.... :)
 
armes modul,es war doch schon für blöde mit ner blöden schnittstelle gemacht.... :D
DIN,Deutsche Industrie Norm, nie davon gehört ?, 5 poliger Diodenstecker (war auch mal ne Bezeichnung) für [g=32]Midi[/g] internatinal genormt und nur auf 3 pins belegt?!
Nun,das ist die [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle für Outboard Equipment!,das geht aber auch über USB 2.0/1:1 oder Firewire 400/800 bzw. Mlan,welches über Firewire alle Protokolle verbinden können soll!......Zukunft....

Hast Du Geräte mit korrekter Soft-und Hardware,flutscht das auch....ähhh nix mit klau und mistware!!!

lg,proff

p.s.: weniger ist mehr !
 
push
was schafft man/frau sich an audiowandler-interface-technologie an,ohne pleite zu gehn?
Motu?...RME....?
lg,proff
 
zitat :

"von proff an 23.06.2005 03:22

armes modul,es war doch schon für blöde mit ner blöden schnittstelle gemacht....
DIN,Deutsche Industrie Norm, nie davon gehört ?, 5 poliger Diodenstecker (war auch mal ne Bezeichnung) für [g=32]Midi[/g] internatinal genormt und nur auf 3 pins belegt?!
Nun,das ist die [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle für Outboard Equipment!,das geht aber auch über USB 2.0/1:1 oder Firewire 400/800 bzw. Mlan,welches über Firewire alle Protokolle verbinden können soll!......Zukunft....

Hast Du Geräte mit korrekter Soft-und Hardware,flutscht das auch....ähhh nix mit klau und mistware!!!

lg,proff

p.s.: weniger ist mehr ! "


@proff : wat ?? wer bist Du denn ??? :| :nonono: ...ich hatt ja keine probs...
....must Du dich mal an den Wuslon wenden !!! ...aber der ist sicher schon daheim.... :x :eek:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben