kennt jemand yamaha clp clavinova von 1993?

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
Taugen die besagten digitalen was?
 
Je älter, desto schlechter klingen die. Die Tasten klappern wahrscheinlich (war zumindest bei denen so, die ich gespielt habe). Ältere Hammermechaniken taugen auch nicht so viel wie die heutigen (falls überhaupt eine echte drin ist).
 
Definier mal "taugen"... worauf kommt's dir an? Sounds, Bedienung, Tastatur, Begleitautomatik?

Bei meinem Vater steht ein Clavinova (hieß es CLP-300? bin nicht sicher), das wir 2000 oder 2001 gekauft hatten. Da hab ich damals drauf geübt und mach das nach wie vor drauf und fühl mich mit der Tastatur sehr wohl, die Sounds sind gut und Begleitautomatik (wenn man sie braucht) auch sehr brauchbar.

Aber 1993 ist schon lange her, in den 7 Jahren hat sich samplingmäßig schon sehr viel getan, insofern.... kann mir nicht vorstellen, dass die Clavinovas von 1993 nach heutigen Maßstäben noch besonders doll sind...
 
Ich habe ein Clavinova aus den 90ern.

Die Sounds sind nicht so wirklich gut, aber die Tastatur ist sehr sehr angenehm ! ! !

Also wenn Du es als reines MIDI-Keyboard benutzen willst, nimm es.
Wenn Du es wegen des Klangs kaufen möchtest, lass es.
 
Clavinovas von Yamaha sind prima - da hast Du einen sehr schönen Klang und ein tolles Gefühl bei spielen. Sie haben auch wenn sie älter sind einen guten Anschlag - das beste, was es im bereich der digitalen Pianos gibt. Das erste kam 1970 raus - ab 1990 nach 20 Jahren Entwicklung sind sie ganz wunderbar - also keine Sorge. Hier gibt es sie gebraucht: http://klaviererfolg.de/clavinova
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
367
nightlife
nightlife
malik44
Antworten
23
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben