kennt jemand OMNITRONIC Tube C-10 Tube Condenser Mic ?

R

roller

Reaktionen
0
Hi,

kennt ihr dieses Mic ? Kostet etwas unter 300 Mücken und bietet verschiedene Pattern und 'ne Röhre.

Wer kann was zu dem Mic sagen ?

Hersteller-Link

Die Frage ist, ob Du die verschiedenen Charakteristiken brauchst? Die Marke ist aber eher ein Billiglabel. Als Einsteigerröhrenmike wird hier gerne das MXL V69M genommen. Bei den Kollgen von [g=193]Audio Workshop[/g] bekommst Du auch noch ein gutes Skript hinzu. Wie sieht es aber mit dem Rest der Signalkette aus, guter Preamp und Audiointerface schon vorhanden?

Ich hab mal auf den Hersteller-Link geklickt...
Mein Highlight:
Grenzschalldruck: 16 dB SPL *lach*

Ist das eine Flüstertüte oder ein Mikro? (Nein, mir ist schon klar, wahrscheinlich ist Equiv. Noise gemeint, und die Seite nur schlecht übersetzt worden..)

Ich vermute mal, dass das Mikro aus dem gleichen chinesischen Werk kommt, in dem auch die T-Bone- und Fame-Mikros hergestellt werden. Ich hab den Link zu dem OEM-Hersteller leider nicht mehr, sonst könnte ich mal nachschauen.

Wenn das wirklich der Fall ist, kannst du mit ziemlicher Qualitätsstreuung rechnen.

was ihr da so schreibt hab ich mir ja fast schon gedacht, vielen Dank für eure Antworten.
Das MXL ist wohl ganz gut, aber wozu ist das Script gut ?

Das ist quasi die ausführliche Bedienungsanleitung zum Mikro ;) Da steht eben drin, was man beachten muss, damit die Gesangsaufnahmen auch gelingen.