Kennt jemand noch open stages?

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von hirse, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Servus alle,

    ich hab doch gestern auf einer open stage in Erfurt gespielt und natürlich jetzt wieder Blut geleckt, is' klar. Guter Rahmen, um drei oder vier Songs live auszuprobieren und "den Ernstfall" zu proben. Deshalb meine Frage: kennt jemand noch open stages (oder auch kleinere Songwriterfestivals), wo man immer mal wieder hingehen kann?

    Grüße und danke für Tipps

    hirse
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.618
    15618
    das interessiert mich jetzt, ich hab davon noch nie was gehört... was sind open stages?
     
  3. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    bei obeatz heimat gibt es ein folk club wo sowas geht

    open stage = jeder kann auf die bühne für lau und was performen

    in erlangen, in der strohalm gibt es mehrere tage im monat www.strohalm.de
    kannst dann bei mir pennen wenn du willst :)
     
  4. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
  5. WolfgangBaumann

    WolfgangBaumann

    Registriert seit:
    14.01.04
    Punkte:
    397
    397
    in Ulm im Roxy. Ich glaub einmal monatlich.
     
  6. scarp

    scarp

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    60
    60
    oha, da kennt jemand open stages nich... sachen gibts... =)

    ja wir veranstalten z.zt. einmal im monat aufm uni campus mainz n open stage abend. stattfinden tut das ganze im "haus mainusch" (gegenüber vom inter I). da sind nicht nur musiker willkommen, sondern auch lyriker, poeten, menschen die was zu sagen haben usw. also ne WIRKLICH offene bühne.

    uns würds freuen euch da zu sehen! mehr infos auf http://www.contrabone.com
     
  7. McLib

    McLib

    Registriert seit:
    01.12.03
    Punkte:
    439
    439
    Hi Hirse,

    in Chemnitz ist einmal im Monat Blue Monday mit Open Stage in <a href="http://www.larrys-pub.de/">Larrys Pub</a>. Die suchen auch immer Live-Acts.
    Gib Bescheid, wenn du dort aufschlägst, ich komme hin.
     
  8. ZappmAn

    ZappmAn

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    Tach Hirse,

    wo in EF hast Du denn geOpenstaged?

    Wenn Du aus der Gegend bist, in und um Weimar gibt es ein paar kleine Läden wo man auf Tür oder Spende spielen kann (so Liedermachermäßig). Bei Interesse sage ich unserem Sänger bescheid, der bucht sowas.


    LG
    Zappi
     
  9. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Detmold, Kaiserkeller.

    Ist glaube ich immer montags open stage. Einfach mal nach googlen.
     
  10. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Frankfurt am Main. Blues & Beyond in der Bergerstraße. Jeden Montag. Mit Jam Session. Von jedem, der's kann für jeden, der's mag.
     
  11. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Danke erstmal an alle. Ich werde demnächst mal das Video von der open stage in Erfurt posten. Klingt zwar nicht so gut (1xverspielt, 1xversungen.... :( ) aber egal.

    hirsexandthecity
     
  12. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Musikförderverein in Kassel, direkt an der Diskothek Spot, Leipziger Straße. Jeden Mittwoch Abend.

    Down

    edit: Downtime spielen da aber nie, da das den ganzen Kiffern viel zu stressige Mucke ist :D
     
  13. hirse

    hirse Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    @down

    aus dem Programm des Musikvereins:

    Gomorrha (Black Metal aus Thüringen)

    Maledictive Pigs (brutal old-school Death-Metal aus Luckenwalde)

    To The Sky (Black-Death-Metal)

    :D

    Allerdings aus dem Jahr 2001. Ist offenbar nicht ganz up-to-date, die Seite.

    Besonders relevant finde ich ja "brutal old-school Death-Metal aus LUCKENWALDE :]->

    hirsepultura
     
  14. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.314
    2314
    Jo, hintermann hat (fast) recht.

    Nicht in BO, sondern in OB(erhausen) findet immer am ersten Mittwoch im Monat ab 20:00 im Zentrum Altenberg der Folk Club statt - dudeln in Rudeln. Kein Eintritt, keine Gage.

    Läuft jetzt schon so etwa seit 15 Jahren oder so...


    mfG,
    Stefan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.