Kennt jemand diesen FM Synth

@ stoman

Ja, hab ich mir auch gedacht, aber nen Auszug könnte man ja trotzdem nehmen, sodass man die Soundprogrammierungsfähigkeiten testen kann. Ich habe "meinen Synth" leider noch nicht gefunden. Mein Hauptsynth ist derzeit Massive, da geht schon einiges mit. Bin schon zufrieden, trotzdem fehlt mir ab und zu das ein oder andere.

Ok, aber ist ein anderes Thema.


Edit:
@ wennto & oxo

Ok, schau ich mir mal an. thanks.
 
Hallo!
Ich war heute Abend bei einem Bekannten im Studio.
Dort habe ihm bei der Produktion eines Tracks über die Schulter geschaut.Mir ist da ein FM Synth-Plugin extrem positiv aufgefallen!
Das Ding heisst Dune
http://www.synapse-audio.com/dune.php

Ich hatte zwar bei ihm nur Zeit durch ein paar Presets zu klicken und ein wenig rumzuschrauben, aber mich hat das Teil fast umgehauen.Sound und Bedienung fand ich Oberklasse!
Mich wundert nur, dass ich hier von dem Teil nie was gelesen habe.

Hat jemand das Teil?

...oder bin ich heute einfach extrem leicht zu begeistern ;-)?
Dune ein FM-Synth? Ne Du. FM 8 von NI FM Synth.
 
Dune ein FM-Synth? Ne Du. FM 8 von NI FM Synth.

nicht?

This greatly extends the range of possible sounds, reaching deep into FM and Wavetable synthesis

Quelle Herstellerseite
 
Dune ein FM-Synth? Ne Du. FM 8 von NI FM Synth.

nicht?

This greatly extends the range of possible sounds, reaching deep into FM and Wavetable synthesis

Quelle Herstellerseite

Dune erzeugt seine Sounds per subtraktiver Synthese. Auch kann der keine Wavetablesynthese. PPG und Microwave sind Wavetablesynth. Keine Ahnung warum immer mehr Hersteller sich mit den Wavetables schmücken. Largo z:b. ist auch ein Wavetablesynth.
 
man kann offenbar einzelne unisono stimmen modulieren.

http://www.synapse-audio.com/zoompic.php?name=dunemm

der klangeindruck soll dann wohl an 6-operator-fm oder wavetables erinnern. wavetables oder modulations-routings von oszillator zu oszillator sehe ich da auch nicht.
 
Jeder Synth bedient andere Prioritäten. Der Dune hat seine Vorzüge im enorm stringenten Aufbau. Ähnlich wie der Predator ist Dune völlig selbsterklärend und zielführend bedienbar, während man bei OP-X oder Razor Hirn und Manual bemühen muss. Wem Presets wichtig sind, der bekommt sie beim Dune in hoher Qualität. Die CPU-Belastung liegt bei alldem weit unter Razor, Massive und Omnisphere.
 
Die CPU-Belastung ist wirklich gering... aber irgendwie klingt bei mir alles ziemlich "dumpf" :(
 
Ich habe mir jetz zwar nicht alle beiträge durchgelesen, muss aber sagen das mich dune absolut weggehauen hat! Ein simpler synth mit geilem klang. Ich habe die demo von der keys cd( jetzt gibts bei denen ja keine scheiben mehr...). Nebenbei bemerkt ist das eigentlich kein fm synth sondern eher ein subtraktiver. Er sticht auf jeden fall heraus und der sound ist meiner meinung nach nicht mit den standard geschichten zu vergleichen. Wenn ich nicht schon zuviel futter hätte würde ich mir den auch noch holen ;)
 
Fm kann er allerdings auch, ich würde das nur nicht als hauptmerkmal anerkennen.
 
Achja, der Dune. Hatte damals bei dem Preset-Contest dafür teilgenommen und 2 Spacesynth-CD's gewonnen. Die hab ich bis heute nicht bekommen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben