KENNT JEMAND DAS "ART SGE Mach II" ?? Bräuchte Manual

Fjiell

Fjiell

Registriert
19.04.06
Beiträge
258
Reaktionen
1
Punkte
389
Moin Moin...

Habe mir das ART SGE Mach II ersteigert.

Nun wollte ich fragen ob jemand das Gerät kennt ? und ob jemand dazu zufällig eine Bedienungsanleitung hat, die man per Mail bekommen könnte ?
 
Danke für deine Antwort...

Nur leider bringt mich das nicht weiter. Hatte dort selbst schon nachgesehen und auch die netten Herren angeschrieben.
Allerdings wollen die von sonem "alten Kasten" nix wissen.

Naja... und der Download-Link vom Gerät, welches du genannt hattest, funktioniert auch nicht mehr (Page not found....)

Aber wie gesagt, TROTZDEM DANKE
 
Hatte das ART Anfang der 90-er.
Ist ein Multieffekt im 19"-Format. Kein PREAMP!! wie manche im Web verbreiten.
Hatte recht bunte Front.
Von der Prozessor-Leistung her war es vergleichbar mit dem Alesis Quadraverb.
Effekte: Reverb, Delay, [g=52]Chorus[/g], Flanger, Pitch-Shifter (leider kein intelligenter Harmonizer), und ein bisschen [g=23]Distortion[/g] (Sollte man jedoch inkativ lassen, weil nach Müll klingt)
Voll [g=32]Midi[/g]-fähig.
Preislich war es sehr interessant
Bedienung war genauso umständlich wie beim Alesis.
Mit einem einfachen, von ART passenden [g=32]Midi[/g]-Footboard kam man damals auf ca. 600 DM!!! Das war schon erste Sahne.

Habe das ART dann verkauft, Board behalten und mit das Rocktron Intellifex besorgt, da waren die Sounds besser. Was nicht heissen soll, das das ART schlecht war.
Ein Manual wirste nur noch beim Alt-Papier-Händler finden, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand das aufgehoben hat. So Ausagekräftig war es nicht.
Kannst aber auf der HP von ART schauen, da gibt es noch manche Manuals für Multieffects, vielleicht ist ja noch eines ähnlich. z.B das ART SGX 2000.

Gruß
Tom
 
Danke dir Tom für die Info....

Ja, das Intellifex ist schon was feines.... (Habe es selbst im [g=211]Rack[/g]) mit nem alten Rocktoron Pro G.A.P.

Und die Umschaltzeiten sind einfach Traumhaft muss ich sagen (0[NULL] [g=5]Latenz[/g])

Tja, wegen des ART SGE Mach II muss ich mich wohl dann mal mit viel Zeit auseinander setzen wegen des Programmierens. Es dient bei mir lediglich auch nur für Hallräume die ich in CB-SX3 benutze, da ich den klang doch etwas besser finde als die von den VSTs. Es sei denn mich kann jemand eines besseren belehren ohne das die CPU kapazität darunter leidet :)
 
...müsste noch irgendwo das Manual vom Multiverb hier liegen haben, weiß nicht ob Dir das bzgl.Programmierung hilft (weil ich das SGE nicht kenne), aber da die beiden aus der gleichen Zeit sind könnte Dich das evtl. weiterbringen? Falls ja: Melden! ;-)...Gruß S.
 
P.S.: Benutze auch nur noch die [g=108]Hall[/g]-Algorhytmen, aber die sind immernoch gut ;-)!
 
Hallo an alle Helfenden :)

Ich wollte hier nur bescheid sagen, das ich von der Firma ArtProAudio

doch noch das passende Manual per Mail bekommen habe für genanntes gerät.

Damit würde ich diesen Artikel gerne beenden und nochmal Danke sagen an alle die hier bei Homerecording ihr wissen teilen und helfen wo sie nur können...

Lars
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
825
Jörg Duesenberg
J
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben