Kemper recording

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo zusammen

Ich möchte meine Gitarre mit dem Kemper recorden.
Gehe ich richtig vor wenn ich das Profile am Volume Regler/Kemper so einpegle das es in der DAW mit -6 db ankommt ?
Gleichzeitig nehme ich noch eine DI Spur auf ...diese ist immer etwa bei 0 db ...
Das wäre dann ja ok fürs reamping denke ich.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche doch hier mal nach "Gitarre pegeln".
 
Ok danke ....
Dann nehme ich immer noch eine DI Out auf für späteres reamping.
Diese liegt jetzt bei ca 0db , und manchmal clippt sie auch!
Wie sollte das optimal sein , und ggf. wo kann man diese justieren ?
Danke euch
 
Ok danke ....
Dann nehme ich immer noch eine DI Out auf für späteres reamping.
Diese liegt jetzt bei ca 0db , und manchmal clippt sie auch!
Wie sollte das optimal sein , und ggf. wo kann man diese justieren ?
Danke euch

Ich bin jetzt kein Profi in Sachen DI, das habe ich nur kurz gemacht, vor Jahren, was ich dazu weiss hier:

Um mit einem DI Signal ein gutes Reamping hinzubekommen brauchte ich immer ordentlichen Pegel, gleichmässigen noch dazu :)

Wie hoch der damals war? keine Ahnung, aber deutlich höher als die verzerrten Aufnahmen der Gitarre. ich würde versuchen den DI Pegel auf -2db zu pegeln. Bis auf weitere uU stichhaltigere Tipps hier bleiche ich mal dabei :-D
 
Du nimmst doch über SPDIF auf, da muss man nichts einpegeln. Wenn das DI Signal wirklich clippen sollte, dann musst du "clean sense" etwas reduzieren.
 
Also ich nehme alle Signale für Gitarren , egal welche mit min -10db auf um genug headroom zu lassen für AMP Sims, Reamping etc.pp ... -2db und 0db scheinen mir erheblich zu wenig

Ist aber nur mein Vorgehen. Manchmal ist weniger mehr
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben