Kemper-Profiling-Rental - Wer bedient die Marktlücke?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.992
Reaktionen
2.013
Punkte
11.402
Hallo zusammen,

ich spiele seit etwa 2 Jahren einen KPA mit Yamaha DXR 10 und bin bis heute vollends glücklich damit. Ich habe mir zuallererst meine alte Transe geprofiled und dann einige Profile von TAF gekauft und nutze diese bis heute Live und im Proberaum (Marshall JCM, Vox AC30). Die vorinstallierten Profile sind aber auch schon nicht übel, habe ich live auch schon verwendet.

Jetzt bin ich aber son Recording-Tüftler und deshalb bin ich irgendwie nicht ganz damit zufrieden, einfach irgendwelche Standardprofile zu benutzen, die jeder hat. Nicht falsch verstehen, ich finde die Sounds super und sie unterstützen eigentlich genau den Sound, den ich haben möchte. Mein Gefühl wäre aber besser, wenn ich mir die Profile selbst erstellt hätte.

Als ich mir den Kemper damals gekauft habe, hab ich bei PPC in Hannover nachgefragt, ob ich dort ein paar Amps profilen dürfte, wenn ich den Kemper da kaufe. Antwort war: Ja, klar, aber gegen 65€ pro Stunde und nur vormittags in der Woche. Ist ja irgendwo auch schon verständlich, aber dann hatten die nicht einmal alle Amps da, die ich profilen wollte. Außerdem würde ich das viel lieber in unserem Proberaum machen, da ich dort genug an Technik hätte, um ein bißchen rumzuprobieren.

Jetzt könnte ich natürlich einfach bei Musicstore oder Thomann oder Musik Produktiv meine gewünschten Amps bestellen und innerhalb der 30 Tage wieder zurückschicken. Das finde ich aber nicht so nett, weshalb ich mich frage, ob es nicht irgendwelche Verleihhäuser gibt, die ein großes Arsenal an Amps haben, die sie gegen eine faire Vergütung verleihen würden. Sowas zu verschicken, wird nicht ganz günstig sein, weshalb es schön wäre, wenn es sowas in Hannover oder Umgebung gäbe? Alternativ: Vielleicht gibt es ja hier Forenmitglieder, die in der Nähe wohnen, ein ordentliches Amp-Arsenal haben und mir diese gegen Vergütung mal leihen würden. Ich würde mich in erster Linie für Marshall JCM 800 oder notfalls 900, Vox AC30 und Orange Tiny Terror interessieren.
 
Hast Du nicht in Deinem Bekanntenkreis (Musikerkollegen) ein paar Leute, von denen man sich mal für einen Tag oder zwei einen Amp ausleihen kann? Mir scheint das nämlich ein ganz schöner Aufwand zu sein, was Du da vorhast.

Alternative 1: Kennst Du nicht ein Tonstudio, in dem diverse Amps fest rumstehen und in dem man mal fragen könnte?

Alternative 2: Vielleicht wäre auch ein größerer Backline-Verleih eine Option, also so etwas wie hier, nur in Deiner Nähe.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
8K
wye
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben