Kemper-Profiling-Rental - Wer bedient die Marktlücke?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.992
Reaktionen
2.013
Punkte
11.402
Hallo zusammen,

ich spiele seit etwa 2 Jahren einen KPA mit Yamaha DXR 10 und bin bis heute vollends glücklich damit. Ich habe mir zuallererst meine alte Transe geprofiled und dann einige Profile von TAF gekauft und nutze diese bis heute Live und im Proberaum (Marshall JCM, Vox AC30). Die vorinstallierten Profile sind aber auch schon nicht übel, habe ich live auch schon verwendet.

Jetzt bin ich aber son Recording-Tüftler und deshalb bin ich irgendwie nicht ganz damit zufrieden, einfach irgendwelche Standardprofile zu benutzen, die jeder hat. Nicht falsch verstehen, ich finde die Sounds super und sie unterstützen eigentlich genau den Sound, den ich haben möchte. Mein Gefühl wäre aber besser, wenn ich mir die Profile selbst erstellt hätte.

Als ich mir den Kemper damals gekauft habe, hab ich bei PPC in Hannover nachgefragt, ob ich dort ein paar Amps profilen dürfte, wenn ich den Kemper da kaufe. Antwort war: Ja, klar, aber gegen 65€ pro Stunde und nur vormittags in der Woche. Ist ja irgendwo auch schon verständlich, aber dann hatten die nicht einmal alle Amps da, die ich profilen wollte. Außerdem würde ich das viel lieber in unserem Proberaum machen, da ich dort genug an Technik hätte, um ein bißchen rumzuprobieren.