olligurtschmann
- Reaktionen
- 152
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehen auch cool aus, die Bassabsorber. Viel gebohrt? Wie aufwendig war das?
Meist ist das mit dem Umstellen aber nicht so leicht möglich, aber manchmal können schon geringe Verschiebungen der Position einiges bewirken. Also: wenn Du die Mode an einer leicht verschobenen Position dann nicht mehr so wahrnimmst, kann sie Dir ja egal sein.
Aber vielleicht geht es ja auch, die obere Wand-Decken-Querkante (zwischen den Bassabsorbern) komplett zu behandeln
Oder auch auf dem Boden (d.h. die Boden-Wand-Querkante) zwischen den Bassabsorbern.
Ach Du sch**ße!Insgesamt 543 Löcher,
OK, dann kann Deine Idee mit dem Keil in der Mitte zwischen Boxen vielleicht Sinn machen, wenn er breit genug ist und die Mode auch "abfängt". Vielleicht würde es aber sogar Sinn machen, anstatt der zwei mobilen Absorber die ganze Wand zwischen den Bassabsorbern 30 cm mit Dämmung abzustellen. Das sollte die Längsmode dann schon beeindrucken können. Und es wäre auch weniger aufwendig als wieder mit Schrägen arbeiten zu müssen: 30 cm Dämmung, Rahmen und Stoff drum und fertig.40 Hz ist halt ziemlich genau die Raummode der längeren Strecke.
Alternativ kann ich mir vorstellen, dass man auch sehr gut die Decke mit 20 - 25 cm Dämmung abhängen kann (ähnlich wie in meiner Bude in der Signatur).
Vielleicht würde es aber sogar Sinn machen, anstatt der zwei mobilen Absorber die ganze Wand zwischen den Bassabsorbern 30 cm mit Dämmung abzustellen. Das sollte die Längsmode dann schon beeindrucken können. Und es wäre auch weniger aufwendig als wieder mit Schrägen arbeiten zu müssen: 30 cm Dämmung, Rahmen und Stoff drum und fertig.