"Keine weiteren Enkodierungen" - Cubase

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
565
Punkte
4.128
Vielleicht ein wenig sinnlos deshalb einen Thread aufzumachen, aber das muss jetzt mal eben raus. Ich nutze Cubase 6 Artist jetzt schon um die 2 Jahre und auf einmal taucht o.g. Meldung beim MP3-Export auf mit einem "Upgrade now"-Hinweis. Ich klick mit einem ungläubig-sarkastischen "Ihr Bastarde"-Grinsen auf den Button, öffnet sich die Steinberg Website und will 14,99 €. - LOL?

Was kann ich bei längerer Benutzung noch für Späße erwarten? Jede weitere Note 1 €? Pro Undo 0,50 Cent? Automatische Selbstzerstörung bei Verweigerung einer Schutzgeld-Zahlung?

Wenn das nächste Upgrade fällig ist, dann wechsel ich zu Studio One. Bei der Gelegenheit werf ich den Geiern auch gleich ihren Dongle hinterher...

Bis dahin encodiere ich jetzt eben extern.
 
Wenn das nächste Upgrade fällig ist, dann wechsel ich zu Studio One. Bei der Gelegenheit werf ich den Geiern auch gleich ihren Dongle hinterher...
braucht man sich bei der artist version nicht wundern würde ich sagen!?
 
genau extern mach ich auch weil das MP3 encoden aus cubase heraus viel zu langsam ist
smil451c778a72f62.gif
ich hab den hier ist ein lame drin http://www.koyotesoft.com/
 
Wenn das nächste Upgrade fällig ist, dann wechsel ich zu Studio One. Bei der Gelegenheit werf ich den Geiern auch gleich ihren Dongle hinterher...
braucht man sich bei der artist version nicht wundern würde ich sagen!?

Sehe ich anders. Ist ja schließlich keine Demo. Dann sollen sie gleich sagen was sie für das Produkt haben wollen, als mit so einer Hintenrum-Taktik anzukommen und versteckte Trial-Features einzubauen, die Folgekosten nach sich ziehen. Mit sowas macht man sich keine Freunde.
 
Sehe ich anders. Ist ja schließlich keine Demo.
das stimmt natürlich. aber es ist eben auch nicht die große version.


versteckte Trial-Features
hm, versteckt....na ich weiß nich. du hast dich doch vorher über das produkt informiert. da hätte es dir schon auffallen müssen.

soll nich blöd klingen, ist aber so.


EDIT: handbuch seite 489
 
Man kann ja im Nachhinein viel theoretisieren - Fakt ist, dass da nach gut 2 Jahren ein häufig genutztes Feature abschmiert, weil der Hersteller jetzt gerne 15 € dafür hätte. Das ist einfach unschönes Business und sowas kann ich nicht gebrauchen.
 
dass da nach gut 2 Jahren ein häufig genutztes Feature abschmiert, weil der Hersteller jetzt gerne 15 € dafür hätte.

Ich bin kein Steinberg-Nutzer und weiß nicht, ob es eine Frist (30 Tage?) oder eine bestimmte Anzahl an Kodierungen (20, 50?) in der Trial des Encoders gibt.

Aber zwei Jahre und häufig genutzt? Bist Du sicher, dass Du das Feature nicht schon mal gekauft hast? - Dann wäre das ein Fall für den Support, weil die Lizenz irgendwie abhanden gekommen ist.
 
Du hast meine ich sowas um die 30 Encodierungen, bin mir gerade aber nicht ganz sicher.. Ich habe daher immer noch Audacity mit Lame auf meinem Notebook mit Cubase Elements 6.
Blöd ist diese Nichtintegration schon, aber das war jetzt schon zig Versionen lang so. :)
 
sixstringwarrior schrieb in #1:

...***1***
Wenn das nächste Upgrade fällig ist, dann wechsel ich zu Studio One. Bei der Gelegenheit werf ich den Geiern auch gleich ihren Dongle hinterher...

***2***
Bis dahin encodiere ich jetzt eben extern.


Zu 1:
Tue es.
Warum warten?

Zu 2:
Tue es.

Soviel Auswahl wie jetzt hattest du noch nie.
 
Was kann ich bei längerer Benutzung noch für Späße erwarten? Jede weitere Note 1 €? Pro Undo 0,50 Cent? Automatische Selbstzerstörung bei Verweigerung einer Schutzgeld-Zahlung?

smil451c7211b9e19.gif


Keine Angst da kommt nix unerwartetes mehr.Bei mir ist es früher als ich noch mit den kleinen Versionen arbeitete zu dieser Meldung gekommen.Ich hab gleich externe Freeware genutzt, wollte erst gar nicht in Versuchung kommen und mich denen ausliefern. :)
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben