Keine Vorhörfunktion beim Pioneer DDJ-Ergo

  • Ersteller lattinio
  • Erstellt am
L

lattinio

Registriert
18.09.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Controller: Pioneer DDj-Ergo
Audio-Interface: Emu1212
Software: Traktor
System: Win7

Habe ein kleines Problem: Bekomme bei meinen Controller ( Pioneer DDj-Ergo) in Verbindung mit meiner Emu1212, die Vorhörfunktion nicht richtig eingestellt. Wenn ich in Traktor die Emu-treiber aktiviere, komt zwar Musik aus den Lautsprecher, kann aber im Output-Routing nicht die Phones auswählen die am Ergo angeschlosssen sind. Nehme ich in Traktor den DDJ-Asio Treiber kann ich über die Kopfhörer etwas hören, aber es kommt keine Musik mehr aus den Lautsprechern. Habe die Master Ausgänge(TRS> Chinch) des DDJ an die Anlage angeschlossen und und die Kopfhörer über Mini-Klinke an den DDJ. Kann es sein, das ich Master Out vom DDJ an die Emu anschliessen muss? oder habe ich eine falsche Audioeinstellung?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Traktor.gif
    Traktor.gif
    429 KB · Aufrufe: 234
  • Traktor Output Routing.gif
    Traktor Output Routing.gif
    433,6 KB · Aufrufe: 270
Du solltest als Audio-Interface auch das DDJ auswählen und nicht die EMU...
 
Danke. Also wenn Du in Traktor meinst, habe ich es schon probiert. Ich kann dann über Master Out die Lautsprecher anwählen und über Monitor Out die Kopfhörer, es kommt aber trotzdem kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Das passiert nur wenn ich die Emu anwähle, dann kommt aber nichts mehr aus den Kopfhörern, bzw. ich kann sie garnicht mehr anwählen.

In der Systemsteuerung ist die Emu als Audioausgabe-Gerät eingestellt, sonst kann ich nurr noch den internen Audio-Chip anwählen. DDJ-Ergo erscheint dort garnicht. Anschlüsse vom Ergo: Master Out zum Verstärker CD/DVD Input und die Kopfhörer sind am Ergo direkt vorne drinn.

MfG
 
Hast Du denn auch den ASIO-Treiber des DDJ installiert?
 
Und ist das Routing dann für die Outputs korrekt?
 
Hi, Danke für die Antwort. Der Asio-Treiber vom DDJ ist installiert, aber ob das Routing die Outputs richtig eingestellt sind, bin ich mir nicht sicher. da könnte ich noch hilfe gebrauchen.
 
Na ja... Main Outputs auf Outputs 1-2 und Monitor Outputs auf Outputs 3-4 würd ich mal sagen. ;) Und Traktor muss auch auf INTERNAL MIXING stehen.
 
Sorry, aber da bin ich wohl noch nicht so weit. Wo bitte muss ich das einstellen, oder geht das um die Anschlüsse an der Emu?`Also im Traktor steht es schon auf Internal mit den Kopfhörern auf den Monitor Out und den Lautsprecher im Master Out.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben