Problem mit Pioneer DDJ SB

• Ersteller DJ-Rebel-L
  • Erstellt am
DJ-Rebel-L

DJ-Rebel-L

Reaktionen
0
Moin,

ich hab auf der Anlage im Club das Problem, das mein Controller ein unterschwelliges Pfeifen/Surren produziert. Es wurde besser, als ich die Pole des Netzsteckers vom Laptop umgedreht habe. Es wurde nochmal besser, als ich die Leistung meines Laptops reduzierte. Völlig weg war es allerdings nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos was ich noch tun kann. Könnte evtl. ein Enstörfilter wie http://www.conrad.de/ce/de/product/373280 helfen?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Es ist oft das Netzteil vom Laptop selbst…mal versucht im Akkubetrieb? Dann sollte es weg sein…und dann weisst du dass es am Netzteil liegt. Neues Netzteil hilft.

Die Möglichekit eines externen Netzteils hat der DDJ-SB ja nicht woeit ich das sehe? Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ganz verschwinden wird es vermutlich auch nicht dadurch.

Ob dir der Entstörfilter was bringt weiss ich nicht. Der trennt ja auch nur die Masse; je nach dem woran du den DDJ anschließt, gibts dort vielleicht einen Ground Lift schalter? Wäre genau das gleiche.

Danke für das Feedback. Im Akkubetrieb ist es tatsächlich weg, das hatte ich ausprobiert.
Einen Ground Lift Schalter hatte ich an der Anlage nicht gesehen.

Neues Netzteil ... vielleicht eine Option ... was mir gerade noch einfällt, auf meiner Hausanlage habe ich das Phänomen nicht.

Ein MAssetrennfilter hat mir tatsächlich geholfen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben