Keine Vocal aufnahme!!!

HEAT

HEAT

Registriert
20.08.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
ich hab jetzt ein Behringer mischpult mxb1002
ein mic akg c2000b
eine soundkarte e-mu 0404

ich krieg wenn ich eine aufnahme starte bei cool edit pro keine aufnahme hin und bei wavelab, genauso wenig. es erscheint kein ton. hab das mic in den mono eingang und die 2 kabel zur soundkarte vom mischpult mainoutput bis zur soundkarte in den in eingang. meine mischpult zeigt ton eingang ein, also am mic kann es nicht liegen. ich schätze es ist die hardware oder so. was könnte man da einstellen. hab natürlich die emu soundkarten hardware für audio drauf.

bitte helft mir, weiss jetzt nicht mehr weiter.
THX im vorraus.
 
Hallo !

Ist Deine [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet ?


fmo
 
ja die ist an, ich schätze trotzdem das es an einer einstellung liegt.
 
Hallo Heat !
Schade, leider habe ich noch keine weitere Idee!
 
ist in den programmen der richtige treiber gewählt? und im patchmixer nix gemuted? Sind nur ein paar vermutungen, ich selbst kenne die karte leider auch nicht...
 
Du musst sichergehen, dass unter
Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio
die richtige Soundkarte ausgewählt ist. Weiterhin das das Tasksymbol deiner Karte aktiv ist und du darin die richtigen Einstellungen getroffen hast. Und natürlich zuletzt, dass du auch im richtigen Eingang gelandet bist.

Ach ja, abgesehen davon wäre ein "Hallo" vielleicht auch ganz nett...
 
tut mir leid wollte nicht unhöfflich sein, weiss eure hilf zuschätzen, und bedanke mich bei allen die mir schon geholffen haben :D
 
ich glaub ich könnte wissen woran es liegt.

wenn ich auf die musik box in der taskleiste klicke unten rechts, hab ich ja paar regler. und wenn ich auf option gehe, und auf eigenschaften, hab ich Wiedergabe und aufnahme zur auswahl. bei wiedergabe kann einege sachen regeln, aber bei aufnahme steht nix, gar nichts? vorher standen da nochmehr regler wenn ich den mixer auf C-media Wave Divice gestellt hatte, wegen meiner alten on board soundkarte. weiss einer ob es daran liegen könnte und wie ich wieder diese dinger da wieder rein bekomme?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
H
Antworten
7
Aufrufe
908
herbert Josten
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben