Keine USB-Verbindung zur Mbox2

• Ersteller maxthecraxx
  • Erstellt am
M

maxthecraxx

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zu Weihnachten habe ich eine Mbox2 von Digidesign bekommen. Habe ProTools installiert und sie angeschlossen (brav der Bedienungsanweisung folgend).
Aber mein Macbook (2,2GHz Intel Core2 Duo, 160GB) bekommt keine Verbindung zur Mbox, weder beginnt das USB-Status-Signal an der box selbst zu leuchten, noch kann ich ProTools starten, da die Hardware fehlt.
Ich habe bereits ein Firmwireuptdate gemacht, und seltsamerweise scheint er da die Mbox zu finden und installiert die Firmwire...
Bin grad etwas ratlos - kann mir jemand von euch helfen?
lg max

Hast du im System Profiler mal nachgeschaut ob sie da im USB Baum auftaucht?

Da scheint sie nicht aufzutauchen....

Dann mal USB Kabel wechseln und wenn immer noch nicht, ab zum Haendler.

ah, nun also doch...
Nachdem ich länger gewartet habe, erscheint die Mbox nun doch tatsächlich im USB-Baum des System-Profilers...
Ändert das grundsätzlich was an der Problematik?

Also bei mir brauchte die box generell immer so ihre paar sekündchen bis die lichter angingen...muss mal bei digi nachschauen ob du die box auch nur an einem bestimmten usb-port des macbooks betreiben sollst...so war es bei meinem macbook...und mit dem problem tauchte hier schonmal jemand auf...also les mal nach obs auch für dein macbook modell gilt...

Des Rätsels Lösung...
Nachdem ich den Vormittag wieder intensiv damit verbracht habe, eine Lösung zu finden kam sie jetzt in folgender Form:
Ich bin davon ausgegangen dass die Version von ProTools auf der [g=420]CD[/g] auch für mein Macbook ausreicht...doch nun bin ich auf das update für intel-based-Macs gestoßen. Tja, und siehe da: Installieren, Mbox anschließen...läuft!
Trotzdem vielen Dank hier für die schnellen Ratschläge!
lg

Do sog i etz mol nix dazu!