keine midi-instrumente, kein metronomklick

RDough

RDough

Registriert
11.05.03
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
462
tag zusammen.
ich hätt da n problem mit logic audio platinum 5.01.
und zwar hab ich ne terratec ews 88mt und winxp. die treiber (v. 128) laufen einwandfrei. ich kann in logic über asio auch audio intrumente anspielen, aber die midi-instrumente schweigen.
außerdem kommt bei der aufnahme kein metronomklick. in den metronomeinstellungen hab ich schon alles ausprobiert. ich denke, diese beiden probleme hängen zusammen;
hoff, mir kann hier jemand weiterhelfen.

danke im voraus

RDP
 
Also da musst Du im Environment für jeden Synth ein Multiinstrument anlegen und dieses dann mit den jeweiligen Ports Deines Midiinterfaces verbinden. Den Click musst Du unter Aufnahmeeinstellungen bzw. dem Environment Layer "Clicks&Ports" auch irgendeinem externen Synth zuweisen oder mit einem Audioinstrument (z.B. Nr 64) Verbinden und bei diesem Audioinstrument den "Klopfgeist" anschalten.

Mehr dazu im Handbuch.

Zudem sit ein Update auf 5.5.1 äußerst empfehlenswert; gibt es zum kostenlosen download bi www.emagic.de
Klappt allerdings nicht mit gecrackten Versionen :-D
 
mit midi instrumente mein ich keine externen synths, sondern die internen midi instrumente:
grand piano, fingered bass usw...
logic empfängt zwar die signale vom midi-keyboard, - wie gesagt die audioinstrumente funktionieren - aber die midiinstrumente machen keinen mucks...

gruß RDP
 
da musst Du im Environment das Layer Gm Synths o.ä. auswählen.d.a ist dann ein Multiinstrument namens GM drin..das selektieren und links in der Parameterbox als Ausganeg GM*** wählen..steht aber im Handbuch noch mal genau beschrieben wie man mit GM Multis verfährt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Alium
A
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
4
Antworten
14
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben