Keine Midi Aktivität

• Ersteller Alcutraz
  • Erstellt am
Alcutraz

Alcutraz

Reaktionen
10
Guten Morgen

Ich hatte gestern ein sehr nervendes Problem, welches bis jetzt noch nicht gelöst ist.
Ich wollte in Cubase Drums mit dem Groove Agent One einspielen, doch beim betätigen meines Axiom 49 tat sich gar nichts.

Die blaue anzeige im Transportfeld "MIDI Aktivität" zeigte keinerlei einkommende signale an. Mit der Maus konnte ich auf die Pads klicken und alles funktionierte. Sehr komisch dachte ich.

Die Fehleranalyse ergab folgendes:

Keyboard funktioniert ohne Probleme im Standalone betrieb von Battery 3. In Windows wurde es also erkannt.

Hab dann Cubase neu gestartet und das Projekt geladen. Wärend das Projekt geladen wurde, hab ich auf dem Keyboard rumgedrückt und auf einmal funktionierte es und ein Kick erklang. Doch leider funktionierte es sogleich auch wider nicht.

Irgendwie hat Cubase da ein hänger.

Als ich das letzte mal am PC sass, hat alles noch funktioniert. [hide]VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!!! HUUUURENHAUS!!!!!![/hide]
Verbale Entgleisung gelöscht ;)
LG, kickback

Hat da jemand ne Idee wo ich suchen soll????

Win XP SP 3
M-Audio Axiom 49 (1st Gen)
Cubase Studio 5.5.1

Gruss
A

Poste doch mal deine Cubase Midieinstellungen (Screenshot)

Weiss denn niemand rat?
Das geht gar nicht, so kann man nicht arbeiten!!!!! Hab gestern mehr geraucht als sound gemacht!!!!

Hab dann Cubase neu gestartet und das Projekt geladen. Wärend das Projekt geladen wurde, hab ich auf dem Keyboard rumgedrückt und auf einmal funktionierte es und ein Kick erklang. Doch leider funktionierte es sogleich auch wider nicht.
Das hört sich nach wirklich konstruktiver Fehlersuche an.
smil470009513826a.gif

Was Du versuchen könntest:
---Die neuesten Treiber deines Axiom installieren.
---Dein Axiom starten,bevor Du Cubase startest. Wichtig!
---Während des Startvorgangs bitte nicht wild auf dem Axiom rumdrücken.
---In Cubase nachschauen,ob Cubase dein Axiom nun erkannt hat.Siehe Beatback.
---Wenn alles nix hilft:
Support von M-Audio oder Steinberg kontaktieren.