Keine Effekte auf den Spuren

  • Ersteller Schlumpf
  • Erstellt am
S

Schlumpf

Registriert
12.04.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,
ich hab ein ziemliches Anfängerproblem (denk ich mal). Ich möchte in Logic 5 in Echtzeit Effekte benutzen, sollte normalerweise kein Problem sein. Wenn ich allerdings mit meiner Gitarre aufnehme höre ich keinen Effekt, wenn ich aber das aufgenommene dann abspiele, höre ich ihn und kann auch andere Effekte dazutun. Was mach ich denn da falsch?
 
Hi,

hast du die Software-Monitoring-Funktion in Logic auch aktiviert? Ich weiß jetzt nicht, ob die wirklich so heißt oder anders, schau mal im Audio-Treiber-Menü. Dadurch wird der Eingang nicht direkt auf den Ausgang geroutet, sondern durchläuft die Effekte (was allerdings auch mit einer Latenzzeit verbunden ist).

Gruß
 
Klasse, dass wars.

Vielen Dank
 
hallo,
Du kannst auch einfach im Audio-Environment 2 (mono) INPUT spuren anlegen (auch AUX genannt) - hier die gewünschten FX wie Delay, Limiter,etc. einfügen - diese auf z.B. OUTPUT 1+2 routen
und bei der RECORD spur den Output 1+2 deaktivieren (sonst gibt`s ´ne satte rückkopplung!!!). Jetzt hörst Du quasi die FX versehen Spuren über Dein Hardware-Mischpult
und zwar OHNE Latenz!
Du hast Dir damit sozusagen zwei mono-FX-IN wege gebastelt...
grüße und viel spaß!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mel_Ohne
Mel_Ohne
RudeRudi
Antworten
6
Aufrufe
333
fender_rhodes
fender_rhodes
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben