Cubase 13 - Mute einer "Ordner-Spur" ?

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Hi,
sorry aber ich blicks gerade nimmer, - sagt mal was ist hier los oder was mach ich falsch ?
Obwohl ich alles mute, höre ich da HiHats oder OHs ... ?
Die Drumspuren sind in einem Ordner und alle Spuren sind in die Gruppe "Drum" geroutet.
Any idea ?
 
Wo ist die Spur Nr. 4? Vielleicht nicht sichtbar?
 
1706560664311.png
 
Du bist ein Fuchs !!!
Wusste bisher gar nicht dass man Spuren "unsichtbar" machen kann.
Nun ja, den Song den ich da in der Mache habe ist eh aus dem Gruselkabinet - überall Überraschungen ;-)
Vielen Dank!
 
Du bist ein Fuchs !!!
Danke, sehr nett ☺️!

Ich muss zugeben, ich nutze das Unsichtbarmachen von Spuren genau deshalb nicht, weil ich Angst habe sie zu vergessen. Vor allem wenn man das Projekt erst nach einiger Zeit wieder öffnet. Aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass es in bestimmten Projekten eigentlich gar nicht so unpraktisch wäre. Vor allem deshalb, weil ich bei deinem Problem gemerkt habe, dass versteckte Spuren nicht auf den Mute/Un-Mute in der Ordnerspur reagieren. Das käme mir entgegen, denn manchmal gibt es Spuren mit "Entwürfen" oder "Ideen", die ich zwar im fertigen Arrangement nicht mehr brauche, aber auch nicht löschen will.
Also, danke für die Anregung 😉!
 
Im Mixer sind sie dann aber trotzdem da, habe ich dann gestern gesehen … hm, und da hätte ich Rind ja auch gleich mal kucken können ;)
 
Im Mixer sind sie dann aber trotzdem da
Ja, aber Vorsicht 😉, im Mixer gibt es einen eigenen "Sichtbarkeits-Agenten". Da habe ich solche Spuren schon immer ausgeblendet. Und genau deshalb laufen sie dann manchmal unbeabsichtigt wieder mit und ich denke mir, "was klingt denn da so komisch?"🤔...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben