Keine Antworten bei Hilfe

N

NULL

Guest
Es ist bestimmt schon mal angesprochen worden.
Leute schreiben ihre Probleme.
Andere geben Tips und versuchen das Problem zu lösen.

Für denjenigen der das Problem hat, ist ja dann alles klar. Er hat genug Tips bekommen und kann ausprobieren und muß sich nicht mehr über den Thread scheren.
Aber das die anderen die helfen wollten dann auf heißen Kohlen sitzten und vielleicht auch mal wissen wollten ob ihr Tip etwas gebracht hat "ist ja egal".

Irgendwann ist vielleicht jemand mit einem ähnlichem Problem und dann weiß man nicht ob der Tip damals etwas gebracht hatte.

Kann man sich da mal etwas mit den Betreibern von HR.de ausdenken, um dem entgegen zu wirken ?
z.b. das die User bei der Anmeldung verpflichten müssen resonanz zugeben, ob die Hilfe im Thread etwas gebracht hat.
Oder das man in einem solchen Fall negativ Punkte verteilen kann wie bei Ebay.

Mir ist es zumindestens für meinen Teil vergangen anderen hier zu helfen. Mir gehts nicht um anerkennung ! Sondern ich mach das auch aus Neugier. Aber wenn man nicht erfährt ob und wie das Problem gelöst wurde, macht es mir kein Spass mehr.

Hallo Zolomusic,
Du sprichst das an warum auch ich mich hier mittlerweise zurückhalte!!
Auf jeden Fall ein ganz fettes "DITO" !!!!!!

Hi,
Als Gedankliche Anregung find ich das auch voellig korrekt so. Sollen doch mal moeglichst viele der User diesen Beitrag hier durchlesen. Nur werden Restriktionen und aehnliche Massnahmen nix bringen.
Hilfe ist nun mal eine kostenlose und selbstlose Sache.
[g=94]Feedback[/g] im Sinne von " Ja, die Methode klappt " bis zu " No. Sir , bringt nix" waere echt wieder ne Hilfe fuer den Tipgeber, dass er selbst aufm richtigen Dampfer war oder eben daneben lag...
Aber sowas laesst sich nicht erzwingen.

Was mich immer wieder sehr stoert, ist dass viele User erstens: Ironisch/komische Bemerkungen in den falschen Hals bekommen und alles klitzekelein aufs Goldwaagchen legen.
Zweitens: Dass viele eigentlich interessante Beitraege von einigen Usern fuer "Entgleisungen und Abschweifungen" schlichtweg missbraucht werden. Das laesst die wirklich interessanten Postings zum Thema dann immer schnell in der Massse verschwinden.
Doch auch dagegen gibts wohl keine Rezepte...

Trotz gelegentlichem Frust hilft nur eines: Weitermachen!

Gruss, Pete.

absolut guter vorschlag nur leider gibt es auch die gegenseite: hab einen text in einem Thread zu einer Drumspur verfasst und habe 2 mal refresht und ich warte immernoch auf eine resonanz und einen extra thread dafür aufmachen wäre doof denke ich!

Ansonsten komme ich dir in jedem Punkt nach!

Blind

Das laesst die wirklich interessanten Postings zum Thema dann immer schnell in der Massse verschwinden.

Wobei ich auch jedes Mal über die neue Masse enttäuscht bin. Voller Euphorie auf homrecording.de gesurft und was finde ich auf der Startseite? "Welches Groß-Kondensator-Mic für 100 Euro?????", "Wie produziere ich fett krasse Tracks???????", Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!! Bei meinem gecrackten Cubase
war kein Handbuch dabei. Heeeeeeeeelp!" etc.

Schade, schade, aber ich glaub ich werd jetzt etwas off topic :p
Wollt das nur mal loswerden :-(

Gruß
Moto

Hi!

Wobei ich auch jedes Mal über die neue Masse enttäuscht bin. Voller Euphorie auf homrecording.de gesurft und was finde ich auf der Startseite? "Welches Groß-Kondensator-Mic für 100 Euro?????", "Wie produziere ich fett krasse Tracks???????", Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!! Bei meinem gecrackten Cubase

Ja das finde ich besonders doof, da ich extra noch einenhinweisenden Text bei der Eingabemaske hinzugefügt habe, aber immer noch dieses völlig redundante "bitte helfen" und "Hilllfffeeee!"kommt.

Aber ich möchte mal die ursprüngliche Diskisson aufgreifen. Einen Punkt, der hier noch gar nicht angesprochen wurde:
Ihr vergeßt völlig die Leute, die sich Mühe geben, erst einmal zu lesen und zu suchen, bevor sie ihre Frage posten. Von denen sieht man nämlich nichts, da sie sinnvollerweise auch nicht jede Frage zum 1000sten Mal stellen.

Zum zweiten finde ich, diese Information füllt das Forum unnötig mit uninformativen Posts. Es mag zwar das "Ego des einzelnen streicheln", wenn er ein Danke hört, aber denkt auch mal an die anderen 7999 Mitglieder, denen diese Info völlig egal ist! Die lesen so was nämlich auch, da der Post dann wieder an oberster Stelle kommt. Ein persönliches Dankeschön per pm reicht da völlig aus. Das sollte dann allerdings auch kommen. Bedenkt dabei auch wieder: Nicht jeder User kann damit umgehen oder ist sich bewußt, dass es diese Möglichkeit gibt. Seid euch sicher: Mit jedem Post helft ihr mehr Leuten, als Euch bewußt ist.

Wie oft habe ich schon in Foren Lösungen gelesen, die mir wahnsinnig geholfen haben. Da habe ich aber trotzem kein Danke hingeschrieben.

Oder die Free Plugins: Wieviel davon benutzt ihr, ohne dem jeweiligen Programmierer Dankes-Mails zu schreiben?

Und noch was: Es efüllt mich mit gewissem Stolz, wenn ich sehe, dass ein Artikel von mir inzwischen > 50.000 mal gelesen wurde. Gut aber auch, dass ich keine 50.000 Dankesmails lesen mußte :)

gruss
MK

@birdseedmusic
Du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht überhaupt nicht um anerkennung oder ein Dankeschön.
Du schreibst als Beispiel die vielen User die sich einfach nur durchs Forum suchen und nur Lesen.
Und auch genau für diese wäre es doch praktisch zu wissen, welche hiflestellung nun geklappt hat !
Es ist doch schade, daß der Thread nur dem Ersteller nutzt weil nur er alleine weiß wie das Problem gelöst wurde.

Noch eine Idee von mir:
Wenn man das vielleicht im Forum einbauen könnte, daß man so per Klick mitteilen könnte, ob der Beitrag geholfen hat, wäre eventuell eine große Hilfe für alle.

Also wie gesagt, ich bin einfach neugierig wie das Problem gelöst werden kann, wenn ich mich schon in den Threads damit beschäftige.
Und wenn ich persönlich nicht weiß wie es nun ausgeht, habe ich auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Naja solange es nur mir so geht, ist das ja auch kein allgemeines Problem.

"Welches Groß-Kondensator-Mic für 100 Euro?????", "Wie produziere ich fett krasse Tracks???????", Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!! Bei meinem gecrackten Cubase
Ich werde die Tage mal einen News-Artiel zu dem Thema "Hilfäääääääää Thread" schreiben. Danach werde ich in Absprache mit den anderen Admins jegliche neune Threads mit "Hillfäääeäeäeäeäeäeä" als Titel ungelesen löschen. Habe bereist einige Leute verwanrt und darauf hingewiesen!

@Frankey
Ei jo... Aber was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun ?

@ZOLO:

Ich finde Deine Idee von wegen Bewertung etc. echt gut!

Keine Ahnung, ob das dann mit ner Menge Programmieraufwand verbunden wäre, wenn es vielleicht so ne Art "Extrem-Hilfsreich-Charts" gäbe, oder so... !?

Ansonsten kann ich ZOLO wieder nur unterstützen...:

Ich denke es geht bei Dir ja nicht um solche Threads, die einfach stimmen oder nicht, sondern um die, in die man was schreibt, was man selber nicht genau weiß... - was man sich überlegt, tun zu könnten...

Und wenn dann halt nicht das Ergebnis returned, nervt´s halt einfach...

Andererseits muss man bei HR.de auch mal sagen, dass es m.E. kein Forum gibt, dass so gut moderiert und organisiert ist... -
Ich kenn´s von genügend anderen (Filmforen, Neutrale Foren, ...), wo´s immer so ein paar "Pisser" gibt, die einfach nur absoluten Müll eintragen.
Das gibt et hier einfach nicht und das find ich echt obergut so!

In diesem Sinne,

Greetz,

TT

zolomusic schrieb:
@Frankey
Ei jo... Aber was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun ?

Motorfader schrieb:

Schade, schade, aber ich glaub ich werd jetzt etwas off topic
Wollt das nur mal loswerden

@Frankey
Achso... ich dachte schon du hättest diessen Thread auch als Spam eingestuft

Hmm also so ähnlich habe ich auch mal gedacht, ich glaube aber, das ist nicht so ganz richtig.
Ich geh da jetzt einfach mal von mir selber aus.
Wenn ich eine Frage stelle (was gar nicht so oft vorkommt :-D) und mir jemand helfen konnte, bzw. das Problem mit mehreren Postings zum Thema weiter ergründet wird, bedanke ich mich natürlich bzw. man sieht ja eindeutig am [g=94]Feedback[/g] der Beiträge ob es was bringt oder nicht. Wenn ein Thema an einer bestimmten Stelle einfach nicht fort geführt wird weil wohl scheinbar keine Lösung in Sicht ist, dann sagt das für mich zweierlei aus : Niemand weiss eine Lösung oder die beteiligten merken, dass zwischen ihnen keine gewinnbringende Konversation möglich ist, weil der eine nicht versteht was der andere nun überhaupt meint und deswegen die Lust am Thema verliert und entweder aufgibt, oder woanders nach Hilfe weitersucht.
Wenn ein Problem erfolgreich behoben wurde, dürfte das in der Regel doch schon deutlich aus dem Thread hervorgehen, allein schon aufgrund der Euphorie der beteiligten :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben