Keine Ahnung von EGitarre und Vertärker

Squier war noch nie Mexico-Fertigung, sondern zuerst Japan und jetzt China.

Und zwischendurch mal Korea, wenn ich mich nicht schwer irre ... nur um ein wenig Klugzuscheissen ;)
 
Hätte da mal eine BITTE an euch.


Wäre es möglich,das jemand ein paar MP3 Beispiele zur Verfügung stellt,um den klanglichen Unterschied bei einer eGitarre mit [g=73]Humbucker[/g] und Singlecoil zu erhören.

Wenn möglich nicht zu gross habe leider nur Modem :x



Danke vorab für die Hilfe ;)




gruss tutu :)
 
Soviel zum Thema "Hier werden Sie geholfen" :x







gruss tutu :)
 
Nicht so ungeduldig bitte. Die teurere hat ne schwarz lackierte Kopfplatte und ein Chrom-Pickguard, das ist eben etwas mehr arbeitsaufwand. Ausserdem ist es anderes Holz beim Body, wobei Agathis eigentlich NICHt teurer sein sollte als Mahagony. Anyway, der Preis wird auch durch Nachfrage und Marketing bestimmt und nicht nur durch den Produktionsaufwand und die Materialkosten.

wenn dir die billigere gefälllt, nimm sie doch. Kannst sie ja zur Not zurückschicken. Ist immer Risiko dabei beim Kauf im Versandhandel.

Ein [g=73]Humbucker[/g] hat meist mehr output als ein [g=72]Single coil[/g] und klingt massiver, bassiger, eine andere art von höhen dafür tendenziell matschiger und nicht so klar wie ein SingleCoil ... ich kann das schwer beschreiben. Für manche verzerrten Sounds ist ein Humbucker besser geignet, rauscht auch meist weniger als ein einzelner [g=72]Single Coil[/g]. Ich mag Strats mit HSS-Bestückung von der Optik nicht so sehr, obwohl diese Gitarren sehr universell einsetzbar sind.
 
Danke Christof


Noch eine Frage die Gitarre hat ja [g=73]Humbucker[/g] und Singlecoil darf ich das dann so verstehen das ich die Möglichkeit habe zwischen Singlecoil und [g=73]Humbucker[/g] um zuschalten bzw.beide auf einmal zubenutzen??




Gruss tutu :)
 
Tutu schrieb:
Noch eine Frage die Gitarre hat ja [g=73]Humbucker[/g] und Singlecoil darf ich das dann so verstehen das ich die Möglichkeit habe zwischen Singlecoil und [g=73]Humbucker[/g] um zuschalten bzw.beide auf einmal zubenutzen??

Ja. Du hast normalerweise bei einer Strat einen 5-Wege Schalter und da mit folgende möglichkeiten (Von Steg Richtung hals):

1: [g=73]Humbucker[/g]

2: [g=73]Humbucker[/g] und mittlerer SC (SC= Singlecoil)

3: Mittlerer SC alleine

4: Mittler SC + Hals SC

5: Hals SC alleine

Theoretisch gibts auch jede Menge andere Möglichkeiten, aber so wird es jedenfalls bei den SC-Strats normalerweise verschaltet.

Wenn Du noch ziemlich am Anfang stehst, sind diese Möglichkeiten aber eventuell gar nicht so wichtig. Vielleicht findest du einen bevorzugten Sound und benutzt meist nur den. Ich mach das meistens auch so und spiele schon länger, ich hab mir das "live-PU-Umschalten" einfach nie wirklich angewöhnt. Wichtiger ist erstmal, dass sie dir gefällt, du die Gitarre gern anfasst und gern drauf spielst.

Auch wenn es Leute gibt, die was anderes behaupten, man kann z. B. auch ohen [g=73]Humbucker[/g] harte und verzerrte Musik machen. aber gerade fürs rcording ist es natürlich auch schön, mehrere Klangfarben "eingebaut" zu haben, gerade wenn man nur eine E-Gitarre zur Verfügung hat.
 
Hörbeispiele ?

DiMarzio

Seymour Duncan

Da solltest Du auf jeden Fall fündig werden.

Warum wird hier eigentlich immer so viel klug-geschissen, anstatt
einfach eine Hilfestellung zu geben ?

Sorry für die Mexico-Fehlinformation.

Greetz
 
SummernightChild schrieb:

Warum wird hier eigentlich immer so viel klug-geschissen, anstatt
einfach eine Hilfestellung zu geben ?

Greetz

Wenn man es nicht tut, dann würden jetzt z.B. wieder einige Members mehr glauben, dass Squier in Mexico gefertigt wird. ;)
Und Kaufempfehlungen als sogenannte Hilfe, da halte ich mich zurück. Ich kann den Threadsteller mit seinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen für Instrumente nicht einschätzen. Weder kann ich beurteilen, ob das Instument ihm in der Hand liegt, noch ob er die doch einfache qualitative Ausstattung und die damit verbundene klanglichen Einschränkungen akzeptieren möchte.

Gruß
Tom
 
Erstmal herzlichen Dank an alle hier,euere Antworten haben mir ein ganzes Stück weitergeholfen.




Happy Weekend ;)






gruss tutu :)
 
was die gitarre angeht, so wirst du mit ziemlicher sicherheit innerhalb eines jahres an die grenzen dieses instruments gelangen.

schau mal hier: http://www.guitar24.de/de/kat.php?k=924

ich finde die epiphone reihe biete echt gute gitarren für einsteiger!
leg lieber 200€ drauf und kauf dir eine, an der du spaß hast, nicht zuletzt das macht die motivation aus, weiterzumachen...
zu behringer kann ich dir nur sagen, was hier schon viele sagten: kannst glück haben, nen guten verstärker zu erwischen, kannst aber genauso gut ´n montagsprodukt erwischen.
die nehmen´s nich so genau bei der produktion
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben