kein Ton - M-Audio AP192

• Ersteller cube1003
  • Erstellt am
C

cube1003

Reaktionen
0
So mal wieder eine (zwei) frage(n).....

Höre nichts!

Neuer PC - Audiokarte übernommen System wieder XP

Soundkarte eine M-Audio AP192
Beim abspielen einer [g=420]CD[/g] über Winamp sieht in Winamp alles bestens aus - beim klickern auf das M (unten rechts) Öffnet sich das Control Fenster von M-Audio (Delta Control Panel) im ersten bereich "[g=226]Monitor[/g] Mixer" ist Master Volume hellgrau wie nicht aktiv danach kommen 4 Pegelanzeigen "Mixer Inputs" die erste ist aktiv und zeigt an das was läuft, hören kann ich nichts.

Die Aktive heißt: WavOut 1/2

Bei Hardware Settings bin ich nmir auch nicht sicher was ausgewählt sein muß - unter Master Clock Internal Xtal oder S/Pdif In ...Locked - wenn ich mich recht erinnere war die sample rate auf 44,1 - latency 256

Dann noch was.

in [g=539]Cubase[/g] SE3 ist ein [g=77]VST[/g] Instrument nicht angekommen - wie bekomme ich das Battery wieder in die Instrumente liste.

Besten Dank und schönes Wochenende

@Hardware settings: internal xtal als clock source.

@Battery: Überprüfe. ob du den Ordner, in dem die Battery.dll (bzw die [g=8]Plugin[/g] .dll datei, kA wie die genau heisst) zu finden ist in cubase als [g=77]VST[/g] ordner bekannt gegeben hast.

versteh ich so leider nicht - wo und wie gebe ich das [g=539]Cubase[/g] bekannt?
- ich habe leider nooch nichts finden können woran es liegt.

Zudem ist unter Hardwaresettings bei der Audiokarte die Codec Samplerate auf 22,050 runter ?! ich weiß nicht ob je höher oder je niedriger besser ist. Vieleicht hilft das an der lösung

Samplerate sollte 44100 Hz sein.

Sieh mal im Handbuch, nach, ich bin sicher, da findest du etwas zur bekanntgabe des [g=77]VST[/g] ordners.
Sollte unter Programmeinstellungen oder so sein...oder gibts da nicht ein eigenes [g=8]Plugin[/g]-management-menü? Ich glaube dort ist das zu finden. Man kann da einen oder mehrere Ordner bekannt geben, soweit ich weiss.

Denke aber da wird dir ein [g=539]cubase[/g] nützer besser helfen können.