Kein Sound nach Absturz von Cubase 5 oder NI Maschine

  • Ersteller EpikureeR
  • Erstellt am
E

EpikureeR

Registriert
26.07.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi, nachdem mein [g=539]Cubase[/g] 5 oder NI Maschine (im standalone) abstürzt, kriege ich kein Sound mehr im Winamp oder Windows allgemein, ich vermute bzw. ich weiß dass es was mit [g=12]ASIO[/g] zu tun hat, aber ihc kann nicht genau lokalisieren wo das Problem genau liegt. Videos werden auch nur noch zaghaft gestreamed, d.h. alle 5sekunden bleibt es automatisch stehen, auch ungestreamte.
Früher musste ich einfach im Taskmanager die nötigen Prozesse schließen, habe aber seit kurzem eine neue Soundkarte und weiß von daher nicht was ich nun tun soll.
Ich habe die TS22 PCI von Swissonic (Soundkarte)

Vielleicht weiß jemand mir zu helfen.

Grüße EpikureeR
 
Swissonic ist ja auch schrott, haben schlechte Treiber !!

Installier nochmal dein [g=12]Asio[/g] treiber neu !
 
das behebt auf dauer das problem auch nicht, weil dann müsste ich ja jedesmal wenn was abstürzt die treiber neuinstallieren, da kann ich auch jedesmal den rechner neustarten.

in den programmen ([g=539]cubase[/g] und maschine) funktioniert noch alles bloß nicht in winamp und co.

Grüße

EDIT:

nach dem neustart gehts auch nicht mehr :(
 
[g=12]Asio[/g] Soundkarten nicht als Standardaudioausgabegerät verwenden!



Gruss...
 
Du hast n [g=539]Cubase[/g] 5 und NI - Maschine - kostet doch schlapp so n 1000er...oder ?

Aber ne Soundkarte die nichtmal n Fuffy kostet.....

ich versteh das nicht...das ist so als ob du n Ferrari mit dem Notrad fährst

:)
 
argh, gibts da kein walkaround, weil meine onboard soundkarte kaputt gegangen ist und ich sonst keine andere chance habe musik zu hören, habe mir extra zum zwecke der musikaufnahmen und arbeiten im [g=539]cubase[/g] die karte gekauft, gekoppelt mit der idee wieder musik hören zu können.

Ich meine es ging die ganze zeit gut, bis ich mit maschine angefangen habe zu arbeiten und mir das einmal abgestürzt ist, dann ist immer der sound im windows weggewesen, da musste ich einfach nur neustarten dann ging es wieder, diesmal ist es aber nicht so...

hmmm...

Grüße EpikureeR

und thx nochmal für die raschen antworten

EDIT:

@ Doc

Ja ich weiß :D
bin nur ein armer schüler deshalb kann ich nicht immer gleich granaten kaufen, und es musste dringend ne neue soundkarte her.
Es dauert bei mir immer nen ganzes stück bis ich mir was gutes leisten kann, die soundkarte war einfach ne notlösung.
 
Es gibt für Winamp [g=12]Asio[/g] Treiber!


Shice auf die Systemsounds!


Gruss...
 
danke das ist erstmal eine große hilfe!

auf die systems sounds kann ich wirklich shicen ^.^
aber da stellt sich dann noch die frage wie das mit youtube und co. dann aussieht, weil ich mir ja auch gerne mal tutorials reinziehe.

Grüße EpikureeR
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben