Information ausblenden

Kein Playback Sound bei Alesis IO26 mit Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von TriptychonTW, 03.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TriptychonTW

    TriptychonTW Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Endlich habe ich mir mein neues Recording - Equipment zugelegt, ein Macbook Pro und das Alesis IO 26 als Interface.

    Installation etc. verlief alles problemlos. Auch Aufnehmen kann ich, ich habe ein Mikrofon und eine Gitarre angeschlossen, der Sound kommt in Logic an und ich kann den Livesound beim einspielen über den Kopfhörer- und Outputanschluss vom Alesis hören.

    Allerdings kann ich mir aufgenommenes danach nicht anhören, auch eine Wiedergabe über Itunes höre ich nicht. Ich habe das Alesis sowohl in den Systemeinstellungen, als auch in Logic als Gerät ausgewählt.

    Ich bin am verzweifeln und habe fast alles ausprobiert, was mir in den Sinn kommt. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?

    Vielen Dank und Grüße, Tobi
     
    TriptychonTW, 03.09.08
    #1
  2. DirtyHarri

    DirtyHarri

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    122
    122
    Hi,

    mal was ganz dummes...

    Du bist nicht zufällig statt in Out 1/2 in Phones 1/2 gerutscht?

    Kenne jetzt keinen Mac, aber beim PC gibt es den Hardwaremonitor, wenn Du was vergleichbares hast, siehst Du dann Pegelausschläge am beim Direktmonitor?

    Hast Du auch die richtigen Ausgängskanäle zugewiesen? Am einfachsten kannst Du mit dem Hardwaremonitor mal alle verschiedenen Ausgangskanäle auf den zweiten Kopfhörer legen und hören ob dann was kommt.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, so schwer war es auch nicht da was rauszubekommen...

    Viel Glück,
    Andreas.
     
    DirtyHarri, 04.09.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.