Information ausblenden

Kein Midi-In-Signal !

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 29.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo, allerseits!!
    Bin absoluter Neuling im Bereich Midi, und verzweifle an einem Problem mit meinem Keyboard (Yamaha DJX 2), das ich auf einem win98 PC über Cubase VST 5.1 aufnehmen will. Ich bekomme kein Midi-In Signal. Out funktioniert, aber ich kann nicht das recorden, was ich auf dem DJX einspiele. Habe neue Kabelage ausprobiert, doch Fehlanzeige. Das große Cubase-Handbuch konnte mir auch nicht weiterhelfen, und bevor ich mir ne neue Soundkarte leiste frage ich doch lieber mal hier, ob jemand einen Tip hat. :-?
    Bin dankbar für jeden Denkansatz!! schiller_andi@hotmail.com[/email]
     
    NULL, 29.08.02
    #1
  2. daycook

    daycook Schrauber

    Registriert seit:
    26.08.02
    Punkte:
    259
    259
    Hy Chiller !
    Hast du auf der Midispur in Cubase( unter Ausgang ) auch den Midikanal deiner Soundkarte ausgewählt ?
    Und hast du für dein Keyboard und Cubase den gleichen Midikanal eingestellt ? z.B. Kanal 1
    Was haste denn für ne Soundkarte ?
    G.
    Daniel
     
    daycook, 29.08.02
    #2
  3. Gunny

    Gunny

    Registriert seit:
    24.08.02
    Punkte:
    290
    290
    Hi Andi,

    Was hast du denn für Rechnerkonfiguration? Sound-, Audiokarte?

    Hast Du auch schon die neuesten Treiber versucht? Oder richtig installiert?
    (Rufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager) sorry muss ich fragen:)

    Ansonsten bei Cubase ''Midi Thru'' einschalten für alle Kanäle, im Optionen Menü.
    Mit dem DJX kenn ich mich zwar nicht aus aber dort solltest du auch Eistellungen finden bezüglich Midi.

    Gruß Gunny.
     
    Gunny, 29.08.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo, Daycook, Hallo Gunni! ;-)
    Erstmal danke für Eure Anregungen, aber der Kanal ist schon richtig eingestellt. Aber bei meinem Keyboard ( ein Yamaha DJX 2) habe ich keine Möglichkeit irgendeinen Kanal umzustellen... Da muß ich wohl mit der Werkseinstellung klarkommen.. Meine Sounkarte ist eine Creative Soundblaster Player 1024, aber aufgrund der Probleme habe ich mir eine Guillemot Maxi Studio ISIS bestellt..wenn das auch nicht läuft krieg ich nen Rappel!! aber wahrscheinlich ist es doch irgendein Einstellungsproblem..Habt Ihr vielleicht zu der Karten/Keyboardkombination noch nen Tip??? Oder wißt Ihr wo man sich noch mehr Infotexte als PDF runterziehen kann? Seid bedankt!! :-D

    [ Geändert von chiller am 31.08.2002 15:02 ]
     
    NULL, 31.08.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.