kein eingangssignal bei cubase sx 3

• Ersteller JoeBahama
  • Erstellt am
J

JoeBahama

Reaktionen
0
Hi, heiße Jörg, bin neu und HABE Probleme, beim Psychiater war ich schon der konnte mir nicht helfen, ich hoffe ihr könnt.

habe seit einigen tagen cubasesx3 und bekomme kein eingangssignal am pegel. was ist da los?

habe eine Emu 0404 soundkarte drin.schon alles mögliche versucht, [g=12]asio[/g] duplex raus, emu treiber rein usw.

betreibe extern einen mixer von behringer, möchte mehrere instrumente auf verschiedenen spuren gleichzeitig aufnehmen, geht das?

erst mal genug für den anfang.

gruß jörg

Busse schon eingestellt?
Unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen...
Und mehrere Spuren aufnehmen geht natürlich, musst wdu wie gesagt da einstellen.

JoeBahama schrieb:
habe seit einigen tagen cubasesx3 und bekomme kein eingangssignal am pegel. was ist da los?

f4 - [g=77]vst[/g] verbindungen einstellen - eingangs [g=183]bus[/g] anlegen (steht alles im handbuch)

JoeBahama schrieb:
möchte mehrere instrumente auf verschiedenen spuren gleichzeitig aufnehmen, geht das?

das wird leider nicht funktionieren, da dir nur 2 analoge eingänge an deinem audiointerface zur verfügung stehen, und der behringer mixer wohl eh keine direct outs für jeden kanal besitzt, bzw. nicht über genug subgruppen verfügt.

du kannst allerdings an deine emu einen 8fach [g=131]adat[/g] [g=60]wandler[/g] anschliessen.
dieser versorgt dich mit 8 weiteren eingängen, die du dann gleichzeitig mit deinen 2 analogen kanälen aufnehmen könntest, sprich 10 spuren gleichzeitig.

bspw.: https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm

danke für deine schnelle antwort,

funktioniert alles, lag an den treibern und an der busszuordnung.

nfg jörg