kein sound trotz eingangssignal

  • Ersteller furiami
  • Erstellt am
F

furiami

Registriert
21.02.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,
bestimmt stehe ich einfach nur ganz blöd aufm schlauch und die Lösung liegt auf der Hand...
aaaber ich versuche mich momentan im recording um später eine demo/mixtape für meine band aufzunehmen und jetzt mein Problem:
ich habe für den Anfang versucht meine Gitarre aufzunehmen um zu sehen wie gut das funktioniert und wie die plugins klingen die ich habe. Ich bekomme auch ein Eingangssignal, kann jedoch keinen sound hören, sowohl bei der Aufnahme an sich wenn ich auf den monitoring button klicke(um das monitoring zu aktivieren), als auch beim abspielen der ton spur.
ich bin mit meiner Gitarre direkt in mein behringer xenyx 302 usb(das ich noch zuhause irgendwo rumliegen hatte) gegangen(da meine DI-box momentan nicht erreichbar für mich ist) und mit dem interface über usb in den Pc. Die Boxen sind ganz normal im output der soundkarte. Als DAW benutze ich Reaper.
Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Ratschlag und tipp den ihr mir geben könnt :D
Ps in der Welt des recordings bin ich noch relativ neu habe bisher nur ein paar Erfahrungen in der Veranstaltungstechnik gemacht
 
hast du alles richtig geroutet in Reaper ?

Du musst Reaper schon sagen, wo das Signal herkommt und wo es rausgehen soll.
 
das wird wohl der Fehler sein :D....
wie kann ich das denn richtig routen? wie gesagt ich bin das sehr neu im recording(also viel neuer geht glaube ich nicht)
 
jepp, und als Neuer, liest man mal das Handbuch und studiert es ;)

Schau dir mal auf YT ein Tutorial an.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
P
Antworten
3
Aufrufe
775
Pheeel
Pheeel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben