Kein Ausgangssignal

  • Ersteller DirtyCube
  • Erstellt am
D

DirtyCube

Registriert
02.09.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo.

Habe mir vor einigen Wochen nen Mixer besorgt.
Hab mir den <a href="http://www.soundhouse.co.jp/new/200408/phonic_mu/bigmu1002.jpg">Phonic MU 1002</a> gekauft.
Wenn ich an den Mixer meine Kopfhörer anschließe höre ich nichts!
Die Kopfhörer haben einen normalen Anschluß wie bei einem Kopfhörer für MP3-Player aber ich hab noch nen <a href="http://www.mediaculture-online.de/uploads/pics/kl63stb.jpg">Adapter</a> daheim liegen gehabt damit er auch in den Anschluß PHONES passt. (seht ihr ja auf dem Foto vom Mixer)
aber wenn ich eine Datei in mein Programm lade und einfach abspiele kommt nichts aus den Kopfhörern!

Weiß jemand was ich noch machen muss bzw. was nicht richtig verbunden ist?
Vllt. hat jemand ne Skizze oder ein Foto zur Verbindung im Net oda auf seinem PC.

Danke & C U
 
funktioniert der kopfhörer an anderen geräten?
der adapter ist ok?
cntrl room/phones am pult aufgedreht?

wo liegt ein signal am pult an?

lg
flox
 
Die Kopfhörer funktionieren an anderen Geräten. Hab sie mal am PC angeschlossen.
CTRL RM/Phones ist voll aufgedreht.
Adapter dürfte auch funktionieren.
Das Einzigste was ich höre, ist ein Rauschen =(

Fehlt evtl. noch ne Verbindung zum PC?
 
Fehlt evtl. noch ne Verbindung zum PC?

ähm - WAS hast du denn am pult angeschlossen und WAS willst du hören.

wenn du keinerlei kabel angesteckt hast, dann kannst du logischerweise auch nix hören :)

lg
flox
 
Am Mixer ist bis jetzt nur mein Mic angeschlossen.
Eine Verbindung zum PC besteht natürlich und zwar mit <a href="http://www.dension4u.de/shop/images/klinke-cinch.jpg">diesem</a> Kabel. Im Mixer steckt es im "REC OUT" und führt beim PC zum Eingang.
Ich glaube es liegt daran, dass ich keine Verbindung vom Line Out am PC zum Eingang am Mixer habe, aber bevor ich mir irgendwelche Kabel kaufe, die dann doch nicht die richtigen sind informier ich mich lieber in Foren bzw. im I-net.

Danke
 
mmhh...überlegen wir mal....was heißt wohl REC OUT....naja.....OUT bezeichnet normalerweise einen Ausgang. In diesem Fall geht über den REC OUT ein Summensignal des Masterfaders. Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade einen AUSGANG mit einem AUSGANG verbunden ;-) Klar das da nix kommt. Steck einfach mal die beiden Chinch-Stecker in den REC IN bzw. bei dir "2nd RTN" (vorher ein bischen Leiser drehen, sonst machst BUMM) und dann sollte das gehen. Steuern kannst du das signal dann über den 2nd-RTN-Regler
 
Ja ich habs gerade auch mal versucht und es hat geklappt =)
Jetzt muss ich mir nur noch so ein Kabel kaufen und verbinden.

kann geclosed werden
 
geht doch ;-)
 
Noch eine einzigste Frage.
Ist es egal ob ich das Kabel am PC ins Line In oder in den Mic-Input reinsteck?
Gibt es da Qualitätsunterschiede?? Und wie siehts mit Line Out oder den Kopfhörerausgängen aus?

Danke
 
nachdem dein mischpult ein line-signal ausgibt => line-in.

wegen line-out bzw. headphone out. wenns um die verbindung von pc zu mischpult geht. da es am pult einen line-in gibt ebenfalls line-out.

lg
flox
 
gut

danke!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
yeah_xxl
yeah_xxl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben