Kaufvorschläge gesucht für neues Equipment

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich neues Equipment.
Mein derzeitiges Equipment:

-Yamaha Kopfhörer(halboffen)
-[g=32]Midi[/g] Keyboard
-[g=539]Cubase[/g] SL2
-[g=116]Mikrofon[/g] MXL 990
-Behringer Mischpult
-Audiophile 2490 Soundkarte
(leider keine Abhörmonitore)

Ausgeben möchte ich zwischen 5 und 700 ocken...

An vorderster Front suche ich einen Mikrofonvorverstärker. Kopfhörer, wobei ich da fast zu den geschlossen AKG Studiokopfhörern tendiere. Neues [g=116]Mikrofon[/g], für Sprechgesang aber es kommen eventuell RnB-Künstler hinzu.Und eventuell ein Programm zum Mischen und Mastern.
Was meint ihr? Ist die Soundkarte noch in Ordnung?

Demnächst kommen dann noch Monitore dazu aber das ich glaube ich bei dem Budget nicht drin.

Hoffe ich könnt und wollt mir helfen.
Danke schonmal.

MfG,
Marco
 
Mit dem Equipment solltest du eigentlich schon eine brauchbare Aufnahme hinbekommen.

Beim PreAmp würde ich zum VTB1 tendieren, Kopfhörer für das Aufnehmen ? Da reichen die HD-205 von Sennheiser. Für ein neues [g=116]Mikrofon[/g] ist es meiner Meinung nach zu früh.
Würde den Rest des Geldes in die Akustik oder Abhöre investieren.


Gruß
 
warum ist es für ein neues mikro noch zu früh?
ich habe das equipment schon lange und will jetzt die qualität noch um ein vielfaches wenn möglich ankurbeln....
das mikro ist mir übrigens runter gefallen weil die spinne nicht mehr richtig fasst und jetzt ist es total verbeult und hat n total kaputten sound.


danke schonmal, gebt mir mehr:-D

MfG,

Marco
 
vtb1 + sm7... dann hast du zusammen mit deinem mxl zwei verschiedene richtungen abgedeckt.

edit: ok, das mit dem runterfallen hab ich erst jetzt gelesen...
 
ich habe das equipment schon lange und will jetzt die qualität noch um ein vielfaches wenn möglich ankurbeln....
Da brauchst Du aber noch ein vielfaches Deines Budgets. Ein gutes preiswertes Mikro ist das BLUE Bluebird. Wenn Du Dem Link Mikrofonvergleich in meiner Signatur folgst, kannst Du es im Vergleich hören. Der VTB1 ist auch sehr ordentlich. dann noch eion Paar Monitore z.B. Esi Near Exp und Dein Geld ist weg.
 
ja also ich würde gern mit der qualität bekannter musiker mithalten können wie zum beispiel sido, bushido und co. Es klingt ja sehr naiv aber ich weiß das einiges in der heutigen Zeit möglich ist und falls ich mit dem Geld ein wenig näher rutschen kann denke ich seid ihr hier die erste Adresse die ich abfrage.

Danke schonmal für die Antworten
 
Also sind natürlich schöne Mikrofone und ich muss auch sagen das ich sie mir gerne leisten würde, aber auch wenn da jetzt keiner mit rechnet:-D, das leider nicht kann.^^

Und was sagt ihr jetzt im direkten Vergleich zu den beiden Mikros?

Was meint ihr zu Preamp und Monitoren?

MfG,

Marco
 
wäre schön wenn ihr noch Antworten für mich hättet.


Vielen Dank,

Marco
 
Mac_Rip schrieb:
Was meint ihr zu Preamp und Monitoren?

Zu Monitore kannst du ja mal in dem Link meiner Signatur reinschauen.
 
danke das hat mich jetzt schon weiter gebracht. ich denke ich nehme den rat mit den monitoren an und teste sie selbst :) .

aber ich hätte gern einen vergleich zwischen den beiden mics.
kann mir da jemand helfen?

ich habe übrigens die möglichkeit an ein shure ksm 27 zu kommen für weitaus weniger als den kaufpreis. ist das ein gutes mikro?

oder eher das bluebird oder das andre?


vielen dank,

marco
 
also ich habe mich irgendwie schon ein wenig in das bluebird design verguckt.

habe ich wenn ich das sm7 hole nicht mehr alle bereiche abgedeckt oder was meintet ihr?

meint ihr shure ksm, sm7 oder doch eher bluebird? woher kann ich wissen welches das richtige für mich ist?!

vielen danke schonmal,

Marco
 
@ ari: kannst du mir denn auch etwas zu den mikrofonen sagen?
evtl für welches du dich entscheiden würdest und warum das so ist?
 
Ich persönlich würde mich für das entscheiden, welches am besten zu DIR passt.
Und warum das so ist? Weil es am besten zu DIR passt, darum.

Ari
 
Auch wenn fast alle Mikrofonhersteller nach dem besten Mikros forschen, so klingen alle sehr unterschiedlich das SM7 ist als dynamisches Mikro nicht ganz so transparent, verzeiht aber einiges. Das Bluebird ist klarer. Aber das Shure KSM 27 ist sicher auch brauchbar. Das Fernabnahmegesetzt gibt Dir ja die Gelegenheit, ein Produkt, was Dir nicht gefällt, zurückzugeben. Wenn Du Dich in das Bluebird verguckt hast, probier es aus. Was noch zu bedenken wäre: Das SM7 ist bauartbedingt relativ unempfindlich und braucht einen kräftigen Preamp.
 
Mac_Rip schrieb:
ja also ich würde gern mit der qualität bekannter musiker mithalten können wie zum beispiel sido, bushido und co.

welche Qualität meinste?
da is überhaupt nix qualitativ...
 
welche Qualität meinste?

das ist so auch unsinn. es mag ja sein das dir persönlich die songs,texte usw von bushido und konsorten nicht gefallen (mir auch nicht wirklich), aber die aufnahme qualität und das mixing sind schon ausreichend gut und absolut nicht vergleichbar mit der minderen qualität eines homerecording anfängers.
das es einer edlen klassikaufnahme nicht das wasser reichen kann ist auch klar.
 

Ähnliche Themen

calleone
Antworten
35
Aufrufe
4K
calleone
calleone
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U
KlotzBeatz
Antworten
24
Aufrufe
3K
mulli81
M

Neue Antworten


Zurück
Oben