Kaufentscheid: Verstärker Line6 IV 75 Watt

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.354
Reaktionen
3.587
Punkte
16.413
Kaufentscheid: Verstärker Line6 IV 75 Watt

Hallo

Ich überlege mir einen neuen Gitarrenverstärker zu kaufen.
Meine Recherche bzgl. Kosten / Nutzen hat den Line6 IV 75 Watt
als Ergebnis.
Ich arbeite mit Cubase 5 , spiele selbst keys und Bass und Gitarre ein.
mein bisheriger Gitarrenamp ist ein ( ur ) alter Ibanez GX 60.
Das Line Out ist defekt ( kann nur über Mikro einspielen ) und der Sound ist nicht mehr ganz das was ich mir so vorstelle ist auch nicht sehr flexibel.
Gitarren-Effekte früher über Boss Chorus und Boss delay und einen RAT ( verzerrer ) mittlerweile spiele ich über eine Digitech RP 80 ( war günstig ist aber ok für das geld ) ...

Das alles möchte ich jetzt mit dem Line6 IV 75 Watt ersetzen ( verschiedene Effekte, Amps-Simulationen und Modis sind da mit drin ) Ausserdem hab ich ihn schon mal gehört und fand es nicht schlecht.
Die 75 Watt deswegen , weil ich ab und zu auch Live Gitarre in einer Sessionband spiele und sonst bei 15 oder 30 Watt etwas untergehen würde.

Kennt jemand eine Alternative für das gleiche Geld ( bei T 277.- Euro )

hopoh
 
hol dir ne Röhre und sei länger glücklich :D

Kumpel von mir hatn Spider Valve als Kombo mit V30 drin.
Absolut genial das Teil !

Iwelche "Billigverstärker" kann ich dir net empfehlen. Immer wieder der gleiche Sound, der einfach nur Scheiße klingt.

Das is meine Meinung, für 300 Glocken würd ich mir lieber Amplitube holen da haste mehr Sound fürs Geld.

Ich benutz selber auch nur Software auch fürs live spielen. Um den Sound zu bekommen den ich da habe müsste ich 1000 € aufwärts ausgeben.
War erst vor kurzem im Musikhaus und hab n Tag lang Amps angespielt.
N transatlantic oder sowas in der Richtung :) oder n Engl 50 Screamer, alles darunter hat mich einfach nur maßlos enttäuscht.

Deshalb bleib ich weiterhin auch bei meiner geliebten Software :D
 
Oder Du lässt dir für 150 Euro dein Cubas auf C6 updaten und für den Rest des Geldes Deinen Ibanez herrichten....
C6 hat ja einige Verstärker und Effekte an Bord.
 
Wenn du Live spielst kannst du doch auch über die PA gehen?
 
Wenn Du über eine vernünftige PA spielen kannst, empfehle ich den POD XT Live für ca. 200,- € bei Ebay.
 
@nightnday
danke für deine Inputs
Live über Software ? Über was spielst du das dann ? Amplitube ?

@slowhand73
danke für deine Inputs
Ich habe das gefühl, dass ich einen Effekt zwischen Gitarre und Amp und erst dann zum aufnehmen
schicken muss. Der Gitarrensound ist dann einfach besser, direkter, Obertöne etc.
Im Nachhinein Effekte wie Distortion auf eine Gitarrenriff legen klingt einfach nicht autentisch, find ich jedenfalls

Über die PA spielen ist mir zu weit weg, keine Kontrolle
Danke für die Inputs

gnerell find ich auch man müsste zwi Amps haben : Eine Röhre für die bluesy und verzerrten Sounds und ein Transistor für die chorus und weichen Sounds...deswwegen kam ich ja auf den Line6 der zwar keine Röhre ist aber neben Transistorsounds auch röhrenähnliche Sounds besitzen würde...

...oder ich reaktiviere meine Hughes & kettner Röhrenamp aus den 90ern und kauf mir ne gute Box dazu.

Danke
 
@nightnday
danke für deine Inputs
Live über Software ? Über was spielst du das dann ? Amplitube ?

jau Amplitube und verschiedene free Sachen wie LePou, Nick Crow usw.
Spiele ja hauptsächlich Metal.

Cubase 5 aufn Lappi, paar Spuren mit den verschiedenen Sounds, MidiFußlatscher und ab geht die wilde Fahrt :D

mach das nu schon paar Monate und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme und der Sound is auch einfach fett.

Hab selber noch n kleinen Monitor mit 2 Eingängen, falls ich mich net gut genug höre stöpsel ich den dann immer noch an.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen auf ne Röhre zu setzen, wenn du dazu ne Modelling Sektion haben möchtest geht meiner Meinung nach nix über den Spider Valve
https://www.thomann.de/de/line6_spider_valve_mk_ii_112.htm
das wäre der 1x12er.
Mein Kumpel den 2x12er
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben