hopoh
- Reaktionen
- 3.587
Vorab: Muss mal wieder gesagt werden: Ich find das Forum super, hab schon viel daraus lernen können und einige Probleme lösen können, und auch helfen können , Danke !!!
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir eine neue aktive Abhörboxen zulegen. Meine Wahl wäre die
ESI near 08 Classic
Bisher habe ich meine Mixes über gewöhnliche Computerboxen abgehört.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Essential 5 und höre meine Mixes über das [g=32]midi[/g] interface Tascam US 122 über gewöhnliche Computerboxen ab.
Die Lautstärke ( zu leise ) und Qualität könnte aber durch eine neue bessere Ahöranlage verbessert werden.
Mein Budget ist bis 250.-€ die ESI kosten bei Thomann 222.-€
Ich habe den Tip aus dem Homrecording-Artikel: Das Low Budget-Homerecordingstudio ( wobei dort die "kleineren" von Esi ich glaub 20 oder 30 w beschrieben waren ).
Also , hat jemand auch die Boxen oder kann er meine Entscheidung kommentieren oder gibts für das geld was besseres ? Wie gesagt neben Klang möchte ich auch Lautstärke ( deshalb die 70 w )
Beschreibung:
ESI NEAR08 CLASSIC
Aktive Studio-Nahfeld Monitore
8”
Bi-[g=182]Amp[/g]
magnetisch abgeschirmt
Tiefton: 70W/Hochton: 70W
Frequenzgang: 40 - 24000 Hz
Eingangsanschlüsse: 1x [g=15]XLR[/g] (symmetrisch) und 1x 6.3mm-Klinke (symmetrisch / unsymmetrisch)
Maße (H x B x T): 358 x 255 x 322 mm
Gewicht: ca. 10.0 kg pro Lautsprecher
Danke für feedbacks
gruss
hopoh
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir eine neue aktive Abhörboxen zulegen. Meine Wahl wäre die
ESI near 08 Classic
Bisher habe ich meine Mixes über gewöhnliche Computerboxen abgehört.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Essential 5 und höre meine Mixes über das [g=32]midi[/g] interface Tascam US 122 über gewöhnliche Computerboxen ab.
Die Lautstärke ( zu leise ) und Qualität könnte aber durch eine neue bessere Ahöranlage verbessert werden.
Mein Budget ist bis 250.-€ die ESI kosten bei Thomann 222.-€
Ich habe den Tip aus dem Homrecording-Artikel: Das Low Budget-Homerecordingstudio ( wobei dort die "kleineren" von Esi ich glaub 20 oder 30 w beschrieben waren ).
Also , hat jemand auch die Boxen oder kann er meine Entscheidung kommentieren oder gibts für das geld was besseres ? Wie gesagt neben Klang möchte ich auch Lautstärke ( deshalb die 70 w )
Beschreibung:
ESI NEAR08 CLASSIC
Aktive Studio-Nahfeld Monitore
8”
Bi-[g=182]Amp[/g]
magnetisch abgeschirmt
Tiefton: 70W/Hochton: 70W
Frequenzgang: 40 - 24000 Hz
Eingangsanschlüsse: 1x [g=15]XLR[/g] (symmetrisch) und 1x 6.3mm-Klinke (symmetrisch / unsymmetrisch)
Maße (H x B x T): 358 x 255 x 322 mm
Gewicht: ca. 10.0 kg pro Lautsprecher
Danke für feedbacks
gruss
hopoh