Kaufentscheid Monitorboxen ESI NEAR08 CLASSIC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hopoh

hopoh

Reaktionen
3.587
Vorab: Muss mal wieder gesagt werden: Ich find das Forum super, hab schon viel daraus lernen können und einige Probleme lösen können, und auch helfen können , Danke !!!

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte mir eine neue aktive Abhörboxen zulegen. Meine Wahl wäre die
ESI near 08 Classic

Bisher habe ich meine Mixes über gewöhnliche Computerboxen abgehört.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Essential 5 und höre meine Mixes über das [g=32]midi[/g] interface Tascam US 122 über gewöhnliche Computerboxen ab.
Die Lautstärke ( zu leise ) und Qualität könnte aber durch eine neue bessere Ahöranlage verbessert werden.

Mein Budget ist bis 250.-€ die ESI kosten bei Thomann 222.-€

Ich habe den Tip aus dem Homrecording-Artikel: Das Low Budget-Homerecordingstudio ( wobei dort die "kleineren" von Esi ich glaub 20 oder 30 w beschrieben waren ).

Also , hat jemand auch die Boxen oder kann er meine Entscheidung kommentieren oder gibts für das geld was besseres ? Wie gesagt neben Klang möchte ich auch Lautstärke ( deshalb die 70 w )

Beschreibung:
ESI NEAR08 CLASSIC

Aktive Studio-Nahfeld Monitore
8”
Bi-[g=182]Amp[/g]

magnetisch abgeschirmt

Tiefton: 70W/Hochton: 70W

Frequenzgang: 40 - 24000 Hz

Eingangsanschlüsse: 1x [g=15]XLR[/g] (symmetrisch) und 1x 6.3mm-Klinke (symmetrisch / unsymmetrisch)

Maße (H x B x T): 358 x 255 x 322 mm

Gewicht: ca. 10.0 kg pro Lautsprecher

Danke für feedbacks
gruss
hopoh

Hallo,

Wie gesagt neben Klang möchte ich auch Lautstärke ( deshalb die 70 w )
Was willst du damit denn alles beschallen? 30W reichen locker. Es ist besser insgesamt eher leise abzuhören. Das schont deine Ohren, du kannst daher länger an einem Stück mischen, ohne dass deine Ohren ermüden und ein Mix, der leise bzw. in normaler Zimmerlautstärke gut klingt, wird auch laut gut und druckvoll klingen. Andersherum kann man das leider nicht sagen....

Davon abgesehen sind 8" Lautsprecher sicher nicht falsch. Sie können den Bassbereich ausreichend wiedergeben.

Zu den Boxen speziell kann ich dir nichts sagen, kenne sie nicht. Aber schau auch mal in die Produktbewertungen hier:
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55

und lies dir diesen Thread durch:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=123143&forum=34&type=

Unterm Strich bleibt bei Boxen immer nur zu sagen:
Selber hören und zwar am besten in dem Raum, wo du später auch mischen willst! Boxenkauf ist absolut subjektiv.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.