Hilfe - meine neue Abhöranlage ( Monitore ) brummen und ...

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.345
Reaktionen
3.573
Punkte
16.354
Hallo

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Essential 5 und und einem Tascam US 122 L Interface. Ich höre die Musik bisher über den Phoneausgang meines Tascam US 122 L Interface mit einfachen Computerboxen ab - wollte aber einen besseren proffesionelleren Sound deswegen

habe ich mir neue Abhörboxen (Nahfeldmonitore) von Esi Near 08 ( siehe unten ) gekauft.
Sie kamen heute an und ich habe Sie gleich ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht:

Die Monitore rauschen und pfeifen und summen.
Die Monitore werden leiser und lauter ohne dass ich etas aendere.
Der Sound verglichen mit meinen bisherigen no name Computerlautsprechern ist lau, wenig mitten einfach nicht gut !
So wie ich sie jetzt höre - nein - das kann nicht sein !

ich habe sie über den Phone-ausgang meines Interface mit Klinkenkabel angeschlossen. Da jede Box einen eigenen Anschluss hat muss ich sie mit einer Klinken Kupplung 2 in 1 anschliessen. Aber auch wenn ich sie aleine anschliesse klingen sie nicht besser - das kann es also auch nicht sein.

Danach habe ich Sie über den Chinch-Line-Out des Interface angeschlossen auch hier wurder der Klang nicht besser

Meine Frage was mach ich falsch ?
Andere Kabel 6.3mm-Klinke (symmetrisch / unsymmetrisch) was ist der Unterschied ?
Haben die Monitore vielleicht einen Defekt ?

Oder sind Sie so wie sie sind und ich nur masslos über den Sound enttäscht ?
Kann mir jemand einen Rat geben ?


Beschreibung:
ESI NEAR08 CLASSIC

Aktive Studio-Nahfeld Monitore
8”
Bi-[g=182]Amp[/g]

magnetisch abgeschirmt

Tiefton: 70W/Hochton: 70W

Frequenzgang: 40 - 24000 Hz

Eingangsanschlüsse: 1x [g=15]XLR[/g] (symmetrisch) und 1x 6.3mm-Klinke (symmetrisch / unsymmetrisch)



Danke für feedbacks
gruss
hopoh
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben