Kaufempfehlung für Monitor Pads

• Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne [g=226]Monitor[/g] Pads für meine Monitore zulegen.

Leider finde ich sonst kaum ausreichenden Vergleichsmöglichkeiten im Internet oder sonstwo.

Ich benutze ein Paar Tannoy Precision 8D. Auf Monitorständern aufgestellt.

Was haltet ihr z.B. von diesen "AURALEX MoPads"?
Lohnt sich der Kauf solcher Pads überhaupt?

vielen dank für Antwort

ich würde auch einfach die von thomann nehmen...
auralex ist viel zu teuer!

Moin,

es gibt diversen Schaumstoff Pads. Diese würde ich nicht empfehlen. Sie entkoppeln die Boxen zwar von der Auflagefläche, allerdings eliminieren sie auch den [g=118]Bass[/g] weil sie keine vernünftige Ankopplung mehr auf die Auflagefläche besitzen.
Bei kleinen Monitoren ist das zwar egal (bis 5 oder 6 Zoll), ein 8" Lautsprecher verliert aber deutlich an Tefbass da er ja auch tiefere Frequenzen unterhalb 60Hz erzeugen kann.

Für 8" würde ich Resonanz Dämpfer aus Gummi nehmen. Darauf stehen die Speaker relativ starr, entkoppeln aber trotzdem: http://www.teufel.de/Zubehoer/Spikes/

Vielen Dank für den Tip. Die hatte ich noch gar nicht gefunden.
Vom Aussehen her scheinen irgendwie alle gleich zu sein. Ich denke mal Material und Wirkung ebenso oder gibt´s da gravierende Unterschiede?
Meine Monitore wiegen ca 14 Kg. Dürfte aber kein Problem sei´n für die Thomann Pads, oder?

Entkoppeln denn deine Monitorständer nicht?

Meine tun es...

LG Emmsen

die primacoustic isopads und auralex mopads sind wohl ziemlich das gleiche wie die thomann-dinger... wüst also nicht wieso man da mehr zahlen sollte.

die primacoustic recoil-dinger sollen zusammen mit guten ständern super sein.... aber da kostet der "unterbau" mehr als monitore der homerecordingklasse.