Kaufempfehlung - Apogee One für Apple Mac

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Super Preis und hammer Sound-Qualität, für Songwriter / Musiker auf dem Apple Mac.
Die Treiber sind sehr gut auch in Anbetracht niedriger Latenzen bei moderater CPU Belastung.
Hier ist RME natürlich noch ne Ecke performanter (bzw. bei niedrigster Latenz mehr AU/VST Plugins gleichzeitig verwendbar), aber auch deutlich teurer (Babyface ab ca. 500€). Konkurrenzprodukte wie Focusrite Forte klingen auch sau gut, die Treiber fand ich jedoch wenig prickelnd, bei ner handvoll Plugins ist Schluss bei niedriger Latenz.

Die Soundqualität vom Apogee One find ich hammer.
RME ist da wohl eher "neutraler", Apogee zaubert irgendwie ne Art "seidigen Glanz" in den Sound.

Die Hardware vom One ist recht billig und klapprig - wenn man es nur daheim verwendet und nicht 10 X am Tag die Klinke rein- u. raussteckt soltle es aber gut halten.

https://www.thomann.de/de/apogee_on...BojheEGXdw8F8fXXpBihUz7X7lNJ0eR_A_BoCqnPw_wcB
 
Hab das Teil nie selbst getestet, aber einige Aufnahmen davon gehört und die waren schon nicht übel...

Besonders für unterwegs ist natürlich auch das eingebaute Mic genial...

Aber man darf nicht vergessen, dass es eben ein Skizzen-Gerät ist und ich würde mir nichtmal mehr das Duet/Babyface im Studio antun wollen... Bin eben FF800 verwöhnt :D
 
Yo ist freilich "Minimalausstattung" - Mono Mikrophon oder Gitarre, fertig.
Keine Big-Band mit 24234 Eingängen.
Für nen Songwriter aber für 169€ die beste Wahl am Apple Mac glaub isch, die Klangqualität und Treiberperformance lässt alle anderen in dem Preis-Segment lockerst hinter sich..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben