Kaufberatung Wechsel von 1010lt ...auf.?

  • Ersteller submach
  • Erstellt am
submach

submach

Registriert
09.08.07
Beiträge
25
Reaktionen
11
Punkte
64
Hallo !
Ganz newbie bin ich zwar nicht, kenne mich aber auch nicht wirklich aus was so am Markt ist, daher Stelle ich mal hier meine Frage.

Meine m Audio 1010lt ist leider defekt.
Qualitatsmaessig war ich zufrieden und Suche etwas vergleichbares jedoch mit mehr eingaengen,

Vorhanden ist noch Logic, Monitore und ein MacBook. Als Mikro ein g-Track,welches ganz ok ist.


Ich möchte nun ein USB oder FireWire Interface mit mehr als acht eingängen.

Gedacht habe ich mir ein Profire

https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm


Oder ein Firefly

https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_808_u.htm


Koenntet ihr mir Vielleicht an dieser Stelle sagen, welches das bessere gerät ist und warum ?
Komme ich an die Qualität der delta ran?
Wichtig ist es mir keinen rückschritt zu machen.

Ich habe vor das gewählte gerät per adat mit einem 8fach preamp zu verbinden so dass ich auf 16 Mikro Eingänge komme.

Wie funktioniert das, bzw funktioniert es in diesem Sinne überhaupt? Z.b. Mit dem behringer ada8000?


Ebenfalls wichtig ist die Mac os Snow Leopard kompitiblität, da ich mein Logic 8 weiter nutzen möchte.


Für Kabel und und und wird gesorgt.

Hier soll es eigentlich nur darum gehen ob eines der beiden gerate in Ordnung ist und Wie das mit dem adat funktioniert.


Grüße
 
Nicht vom Profire-Preis täuschen lassen, das Interface lag zur Markteinführung bei knapp 700 Euro und das hört man ihm gegenüber dem Firefly auch an, wobei auch das Phonic sehr ordentlich läuft. Ein Bekannter von mir hat es mit Logic an einem alten Macbook laufen, bei mir rennt das Profire an Macbook Pro und Mac Pro absolut problemlos unter Snow Leo...

Das mit dem Adat funktioniert problemlos, habe selbst ein Terratec EWS Mic 8 per Adat-Out am In vom Adat A des Profire hängen. Natürlich geht das auch mit dem Behringer ADA.