Also bei Lautsprechern würde ich sagen ab PSI A17 geht der Spaß dann los. Die A17 sind schon ziemlich gut und den Neumann 120 sowie 150 meiner Meinung nach überlegen. Da müsste man bei Neumann schon in Richtung KH310 gehen, aber das lässt sich nicht wirklich fair vergleichen, da die 310er eine größere Box und ein 3-Wege System für etwas weniger Geld sind.
Ich bin in den letzten Tagen ein wenig herumgefahren im Raum Frankfurt und Köln und bis zum Thomann nach Bayern um mir mal verschiedene Lautsprecher anzuhören.
Die PSI A17 sind meine Nummer 1 und vielleicht das Beste was man für dieses Geld bekommen kann.
Die würde ich auch den ATC SCM 20 vorziehen, die nochmal eine andere Preisliga sind. Bei ATC würde ich mir jetzt wenn ich das Geld dafür aufbringen wollen würde, die SCM 25 kaufen, aber hier sind wir ja wieder nochmals in einer anderen PreisRange.
Die PSI A17 sind Ultra Ehrlich, lösen sowas von gut auf und haben ehrliche Mitten verglichen mit den Neumann. Das ist nen Level höher.
Bei den Mic Preamps würde ich mal den A Designs Pacifica in den Raum werfen. Das wäre ein echter Schritt nach vorne.
Ich würde mit dem Pacifica (Alternativ auch einem Chandler Limited TG1) ein Gefell M990 oder M92.1s verstärken, dann in einen Tubetech Cl1b gehen und etwas komprimieren. Das ganze danach mit einem A Designs Hammer EQ noch dezent formen und ab in den Rechner. Alles weitere dann in der DAW.
Und zu den Mikrofonen (ich glaube danach wurde aber gar nicht gefragt). Auch hier habe ich Monate lang verglichen und gehört. Man braucht kein 14000 Euro Telefunken ELA M251 oder Neumann U67. Gefell M990 und 92.1s decken alles ab. Aber da kennt sich z.b whitealbum besser aus
Zuerst Raum / Akustik und Abhöre.