Kaufberatung Rap / Cubase 6 LE

C

Calip

Registriert
08.01.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten morgen,

Nach knappen 5-6 Jahren des Tuscheln's, des Texten Schreiben, des Aufnehmen ohne wirklich gute Sound Qualität zu haben. Habe ich nun Endlich, die Lust dazu Empfunden mal etwas Ernsthaftes zu machen. Da Ich viel Positives Feedback bekomme im und außerhalb meines Sozialen Kreises. Bin ich auch Bereit dafür was zu Investieren, Bzw.. Ich tue es hauptsächlich für mich.

Folgendes, ich besitze Cubase 6 LE. Kenne mich auch Recht gut aus. Problem dabei, z.B ich benutze Seit Jahren, wirklich das gleiche Mic, das über den Laptop Angeschlossen wird. Darauf halt was aufnehmen. Nun bräuchte ich folgendes,

1x (Neues Mic)
2x Einen Kleinen Mischer
3x Die richtigen Kabel dazu, die ich brauche für das mic, zum PC o.s.ä

Da ich leider eher etwas "Naiv, und Simpel" mit dem eqip bin, bzw theoretisch auch gar keins vorhanden ist, Bräuchte ich mal eure Hilfe.

Einen direkt Preis Rahmen habe ich nicht, es sollte jedoch nun nicht all zu Teuer sein. Da es nur was kleines ist, und einfach was, was mir Spaß macht.

Bedanke mich jetzt schon mal im voraus.

Liebe Grüße
 
Was genau willst Du machen? Brauchst Du nur die Möglichkeit Gesang aufzunehmen, oder soll auch etwas für Die Beats aufgenommen werden?

In den meisten Fällen brauchst Du kein Mischpult, sondern nur ein gutes Interface. Welches da in Frage kommt, hängt von der Antwort auf die ersten Fragen ab. :)
 
Alles, klar danke dir für die Antwort. Beats muss ich zum Glück nicht machen, das nur am Rande :=)
Also es muss nur Gesanglich passen.

:)

Liebe Grüße
 
Mikrofon: Neumann TLM 102
Interface: RME Babyface

darunter

Mikrofon: Sennheiser MK4
Interface: Focusrite Forte

darunter

Mikrofon: Audio Technica AT 2035
Interface: Focusrite Safire 6 USB
 
Vielen, vielen dank

Grüße
 
Würde mich auch hier mal am Marktplatz umsehen, da werden einige Interfaces momentan angeboten.

Auch Mics
 
wieviel Geld steht zur Verfügung?
Das macht dann natürlich auch den Qualitätsunterschied aus!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben