Kaufberatung Keyboard

  • Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Registriert
08.01.06
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
231
Hi liebe Gemeinschaft,

ich will grad mein Equipment etwas aufwerten und erweitern (nach einem Akkordeon soll jetzt ein neues Keyboard folgen). Allerdings ist mein Geldbeutel nicht gerade randgefüllt, und so werde ich wohl auf Ebay zurückgreifen müssen, allerdings habe ich keine Ahnung, welches Keyboard ich nehmen soll.
Mir sind nur drei bis vier punkte wichtig:

1. Die Strings sollen schon gut klingen (Wer ne Referenz haben will der möchte bitte warten bis die seite www.krypteria.de vollständig geladen hat).

2. Die Instrumente sollten einigermaßen gute qualität haben (Das Klavier sollte nicht zu dumpf klingen (Auf meinem alten Keyboard klingen die wie so ein spielzeug piano)

3. Es sollte nicht mehr als 500 € kosten (ansonsten springt mir mein vater an den Hals).

4. Es sollte einen Kopfhörer ausgang haben, da ich das Dinge direkt an meine Soundkarte stöpseln will.

[g=32]MIDI[/g] ist mir nicht wichtig, da ich nicht vorhabe über [g=32]midi[/g] zu arbeiten (wie unprofessionell dass ist möchte ich NICHT gesagt bekommen da hat mir meiN Musiklehrer schon ne standpauke gehalten ;-) )

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Keyboards gut sind.

Schöne Grüße

Rohit of Twilight
 
Hi,

also ich würde dir den Roland Juno empfehlen.
Die Sounds sind amtlich für den Preis und voll editierbar incl. PC Benutzeroberfläche.
Ist zwar in dem Sinne kein Keyboard sondern ein Synthesyzer.
Außerdem hat das Teil ein Top Preis / Leistungsverhältnis.

Kosten: 499,- €

Du kannst Dir das Teil z.B. bei www.thomann.de genauer ansehen !

Viele Grüße

;)
 
Hm, also ich hab en gebrauchtes Yamaha PSR 550 abzugeben.

Erfüllt imo deine Anforderungen, ist aber kein [g=365]Synthesizer[/g] sondern wirklich ein Keyboard wie du es beschreibst, mit Alleinunterhalter-Flair ;)


Ich such mal den Link.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
844
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben