Kaufberatung Headset Mikrofon

  • Ersteller virtualcai
  • Erstellt am
V

virtualcai

Registriert
24.11.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

Ich möchte zu meinem Tastenspiel singen und zwar ohne Galgen (der Anblick macht so depressiv). Daher steht jetzt ein Headset [g=116]Mikrofon[/g] an. Anstöpseln möchte ich es an mein Mischpult (hat [g=76]Phantomspeisung[/g]). Mir ist klar, dass Studiomikrofone etwas anderes sind, wollte nur mal fragen, ob hier wer Erfahrung mit sowas hat.

thx
Cai
(erstes Posting, Grüß Gott miteinander)
 
Willkommen bei homerecording.de! :-D

Schau dich mal da ein bisschen um:
https://www.thomann.de/at/headset_mikrofone.html

Da du so und so nicht von der umwerfendsten Klangqualität ausgehen kannst, würd ich fast eher ein bisschen mehr auf den Preis schaun. Was für ein Budget hast du? Und was für Musik willst du machen? Death Metal wird mit Headset schwer werden :-D
 
Würde ne Sprechergarnitnur von Akg nehmen (je nach budget)
die machen gute Kopfhörer und gute Mics,
also wird das auch passen;)
 
AKG klingt mal nicht schlecht, wäre dann das C520, für günstiger hätte ich noch eine Frage:

könnte ich an ein
Audio Technica ATM73ac oder ein
Beyerdynamic Opus 54.09

einen [g=15]XLR[/g]-Stecker rangeben und das dann mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] betreiben?

Cai
 
das at hat n [g=15]xlr[/g] ausgang, und ist n kondenser also ja.
das beyerdynamic kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben