Kaufberatung Gitarre (Akustisch)

  • Ersteller edelmeier
  • Erstellt am
E

edelmeier

Registriert
24.10.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo zusammen,

Ich suche ein Einsteiger-Instrument, das aber auch einigermaßen klingt - damit ich nicht den Spaß schnell wieder verliere. Bin ein absoluter Gitarren-Neuling, spiele aber seit geraumer Zeit Klavier.

Laut Sound-Sample fand ich die Thomann Classic S ganz ansprechend, frage mich nur ob es sich nicht empfiehlt den selben Betrag in eine Gebrauchte Namhafte Gitarre zu investieren (Vermutlich ist das ohnehin eher Kleingeld für ein ordentliches Instrument) oder 20 Euro mehr in eine Yamaha C40 zu investieren.

Pauschal ist das sicher schwierig, und gerade Anfänger hören sicher kaum die feinen Unterschied, es wäre nur ärgerlich die Motivation direkt zu mindern indem man auf falsches Equipment setzt...

Vielen Dank vorab & viele Grüße
 
Hi Du,

Also ich kann Dir die Fender CD60 aus eigener Erfahrung wirklich wärmstens ans Herz legen.
Die Verarbeitung und der Klang ist für eine Gitarre in diesem Preissegment wirklich top.
Die Mechaniken sind sehr hochwertig was sich sich auf die Stimmstabilität des Intruments positiv auswirkt.

https://www.thomann.de/de/fender_cd60_bk.htm?sid=defd3024ea3a9b4232f42f8ea4ef6195

Für kleines Geld viel Leistung.

LG
 
Ach, ich sehe ja gerade Du tendierst zu Nylon.
Mist :-(
 
Was für Musik willst du denn eigentlich drauf spielen?
Rock und Pop, oder klassische Sachen?
Falls ersteres, dann schließe ich mich der Empfehlung zur Fender nämlich an. Hab ich selbst unter anderem und kann sie einem Anfänger wärmstens ans Herz legen. Wirklich gut und solide verarbeitet und der Klang ist für den Preis echt top.
Für klassische Sachen empfiehlt sich dann schon eher eine C40 oder sowas in die Richtung.

Und: Die Unterschiede hört selbst ein absopluter Laie.