C
curefan
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben Musiker.
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar einsteigerisntrumenten für meinen Sohn und mich.
Was bislang klar ist:
Wir wollen Musik machen wie The Cure.
Wir haben ein Keyboard und einen haufen Percussion Instrumente
Ich würde gerne [g=118]Bass[/g] spielen
Mein Sohn [g=422]Gitarre[/g] (natürlich wie Robert Smith)
Für meinen Sohn müsste es eine [g=422]Gitarre[/g] in 1/2 sein. Der ist nicht so groß.
Jetzt weiß ich als Greenhorn nicht genau, womit man einen ähnlichen Klang hinkriegt. es gibt ja sehr viele unterschiedliche Gitarren.
Bestimmt haben Schmidt und Konsorten furchtbar teure Instrumente.
Diese wollen wir am Anfang nicht kaufen.
Muss das Spielen eigentlich zwingend mit einer Klassischen (akustischen) [g=422]Gitarre[/g] erlernt werden? Welche wäre dann zu empfehlen?
Gibt es auch Bässe, die ohne Strom zu spielen sind?
Nehme ich beim [g=118]Bass[/g] 6 oder 4 Saiten?
Für den Anfang soll es genug sein. Weitere fRagen kommen bestimmt im Dialog auf.
Ach, bevor ich es vergesse. Ich suche noch Noten von 1 -2 Liedern von the Cure für den Anfang. Es ist erst einmal egal welche Lieder es sind. Hauptsache kostenlos. Dann können wir schon Mal auf dem Keyboard etwas klimpern. Später würde ich das Notenbuch zur Greatest Hits kaufen. Ist das zu empfehlen?
Danke!
curefan
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar einsteigerisntrumenten für meinen Sohn und mich.
Was bislang klar ist:
Wir wollen Musik machen wie The Cure.
Wir haben ein Keyboard und einen haufen Percussion Instrumente
Ich würde gerne [g=118]Bass[/g] spielen
Mein Sohn [g=422]Gitarre[/g] (natürlich wie Robert Smith)
Für meinen Sohn müsste es eine [g=422]Gitarre[/g] in 1/2 sein. Der ist nicht so groß.
Jetzt weiß ich als Greenhorn nicht genau, womit man einen ähnlichen Klang hinkriegt. es gibt ja sehr viele unterschiedliche Gitarren.
Bestimmt haben Schmidt und Konsorten furchtbar teure Instrumente.
Diese wollen wir am Anfang nicht kaufen.
Muss das Spielen eigentlich zwingend mit einer Klassischen (akustischen) [g=422]Gitarre[/g] erlernt werden? Welche wäre dann zu empfehlen?
Gibt es auch Bässe, die ohne Strom zu spielen sind?
Nehme ich beim [g=118]Bass[/g] 6 oder 4 Saiten?
Für den Anfang soll es genug sein. Weitere fRagen kommen bestimmt im Dialog auf.
Ach, bevor ich es vergesse. Ich suche noch Noten von 1 -2 Liedern von the Cure für den Anfang. Es ist erst einmal egal welche Lieder es sind. Hauptsache kostenlos. Dann können wir schon Mal auf dem Keyboard etwas klimpern. Später würde ich das Notenbuch zur Greatest Hits kaufen. Ist das zu empfehlen?
Danke!
curefan